450ccm als Motocross- „Anfänger"?

2 Antworten

Beim Motocross ist alles mit 125 Kubik und mehr Erwachseneklasse.

Beim Motocross kommt es einfach auf Fahrkönnen und Ausdauer drauf an und NICHT wer das schnellste Motorrad hat.

Steht dir natürlich frei mit einer 450 Kubik zu starten und dann von einer 85 Kubik überholt zu werden. Selbst Berufsprofis fahren mit einer 125 Kubik oder 250 Kubik.

Ich selbst habe eine 250er und eine Freund von mir hat eine 450er, aber auf der Strecke lasse ich ihn meist einfach stehen also kommt es auf das nicht unbedingt drauf an wie groß die Maschine ist. Ausdauer zählt.

Eine 250er fährt sich finde ich einfach angenehmen und nimmt dich nicht ganz so hart durch, wenn du verstehst...