40.ssw wehen fördern

9 Antworten

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird sich das Baby schon auf den Weg machen. Daher solltest Du Dich in Geduld üben und nichts machen, was dem Baby schaden könnte.

Was du mal probieren könntest, ist Sex. Ohne Kondom, denn das Sperma enthält Prostaglandine, die auf natürliche Weise die Reifung des Muttermundes fördern. Schaden kann es jedenfalls nicht. Und wenn es nichts nützen sollte, hast du nichts verloren und es hoffentlich trotz Bauch genossen.

Ein weiterer Tipp ist chinesisches Essen, wegen des darin enthaltenen Glutamats, das angeblich die Wehentätigkeit anregen soll. Auch hier: Schaden kann es nicht, es sei denn du hst eine (verhältnismäßig seltene) Überempfindlichkeit auf Glutamat.

Du könntest mal den " Wehen-Cocktail" probieren. Du nimmst ein Glas 0,2 l und gibst einen kleinen Schnaps hinein,außerdem einen guten Eßlöffel Rizinusöl und füllst den Rest mit Aprikosensaft auf. Das ganze möglichst schnell trinken. Das ist ein Rezept aus einem Hebammenbuch. Außerdem hilft Bewegung,strammes spazieren gehen,Treppen steigen oder eine schöne heiße Badewanne mit einer großen Priese Zimt. Alles Gute!

Das mit dem wehen cocktail habe ich schonmal gelesen .. nur zu blöd das heute sonntag ist :/ :D

0
@binoe025

Geh einfach morgen los und hole die Zutaten dafür. Das schaffst du schon noch bis morgen,glaub mir. Ich kenne das alles gut, habe vier Kinder zur Welt gebracht und alle kamen zu spät. Kleiner Tipp am Rande,halte dir beim Trinken die Nase zu und trinke so schnell wie möglich das Glas aus. Schmeckt nämlich furchtbar eklig...

0
@MarisaAnna

Hallo, darf man denn schon zum Baby gratulieren? Ich hoffe, alles ist gut gegangen? Lg

0

Muttermund am Ende der Schwangerschaft

meine Frage...meine Freundin ist in der 37 SSW, durch Wehen und andere Komplikationen war sie in einem Krankenhaus. Dort wurde ihr gesagt, der Muttermund wäre 3 cm auf...sie wurde wieder nach Hause geschickt. Jetzt, nach drei Tagen war sie wieder dort, und nun heisst es, der Muttermund wäre etwa 1 cm auf. Kann sie denn ein Muttermund wieder schließen?? Danke für themenbezogene Antworten lg

...zur Frage

Mein Schwägerin ist in 40+3 ssw und sie hat kein bisschen wehen was könnte sie machen das sie die wehen bekommt?

Muttermund ist weich und bei ihr ist es unten schon 2 oder 3 cm offen nur er will irgendwie nicht kommen  was kann sie machen und was hilft ??

...zur Frage

40. SSW - Wehentest Badewanne?

Hallo Zusammen,

ich befinde mich in der 40. SSW ( ET 19.01.) Gestern war ich wegen starken Wehen (starke Rückenschmerzen und Leistenschmerzen) im KH, auf dem CTG waren die Wehen auch zu sehen, aber der Muttermund ist erst bei 1,5cm und die Wehen sind zu unregelmäßig.

Die Hebamme hat gesagt ich solle mich zu Hause mal in die Badewanne legen. Das habe ich dann auch getan, die Schmerzen waren wie weggeblasen, der harte Bauch blieb aber. Als ich aus der Wanne raus bin, fingen die Schmerzen sofort wieder an.

Was kann ich daraus jetzt schließen? Sind es richtige Wehen oder nur Vorwehen gewesen?

LG

...zur Frage

38. ssw es tut sich nichts

Hallo bin jetzt in der 38. Ssw also 37+5 und es hat sich noch garnichts getan :( der muttermund ist noch fest verschlossen mein bauch hat sich noch nicht gesenkt und wehen bekomme ich auch noch keine. Was kann ich machen ausser warten warten warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?