4070ti Bottleneck Konfiguration?

2 Antworten

Weiß ich nicht

12th Generation wir sind gerade bei der 14th dann auch noch Intel wenn du ihn größtenteils zum spielen benutzt

Christopher0071  16.12.2023, 01:07

Der i5 12600K wird aufjedenfall in FHD Bottlenecken aber in WQHD sollte es gehen

Raphaichhallo
Fragesteller

Danke erst mal, aber was wurde man in dem Budget nehmen, weil 13th oder 14th gen passt mit ner 4070ti nicht ins Budget und wenn man dann auf ne 4070 downgraded braucht man die Cpu Leistung nicht wirklich mehr.

Man könnte vielleicht nen 12700K nehmen, da hat man wenigstens zwei p Kerne mehr, aber selbst das ist eigentlich uber dem Budget.

Und bei Amd ist die Am5 Platform einfach zu neu um Mainboards und Cpus zu relativ guten Preisen zu bekommen, und bei Am4 ist der upgrade path ja schon verschwunden.

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Allerdings hättest du für 1500 Euro auch was deutlich besseres bekommen. AM5/DDR5:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler