4. Prüfungskomponente (mündlich) Abitur - Ablauf?

1 Antwort

Welches Bundesland bist du denn? Das sollte man wissen, weil das glaube ich ziemlich variiert.

In Sachsen läuft es zumindest so, dass man zuerst 20min. Vorbereitugszeit in einem Extra-Zimmer (natürlich unter Beaufsichtigung) bekommt, in der man zu seinen gezogenen Aufgaben und zum Thema Notizen machen kann. Dann betritt man den Prüfungsraum mit der Prüfungskommission. Man stellt sich kurz vor und präsentiert dann in einem 15min. "Vortrag" vor der Kommission die Ergebnisse zu den 3 gezogenen Aufgaben. Danach gibt es dann ein Prüfungsgespräch zwischen Kommission und dem Prüfling. Dabei kann theoretisch über alles gesprochen werden.

sparklingqueen
Beitragsersteller

bin in berlin :) aber schonmal danke :D