4 Pin CPU Lüfter über DC Steuern , besteht ein Risiko?

1 Antwort

Ja das geht aber du solltest mal im BIOS prüfen was genau das Problem ist.

Lüfter U/min: 600-2200 U/min

Das sind die Daten deines Lüfters. Setz den mal in der pwm Steuerung auf 0% dann dreht der immer noch auf 600rpm

Dann sollte er kaum hörbar sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SanH0L0
Fragesteller

Bei PWM Steuerung kann ich über Manuell nicht auf 0% stellen das niedrigste was geht ist 20%.

Was mir unklar ist , bei DC ist er beim ersten Punkt 40 Grad => 38% FAN da ist er schön leise. Nun bei PWM bei 40 Grad => ca 42% FAN da ist er deutlich lauter , klar 4% mehr aber soviel Lautstärke wird das nicht ausmachen.