4 Katzen aber schlechtes Gewissen?

2 Antworten

4 Katzen bedeuten schon eine Menge Verantwortung, Kosten und Arbeit.

Bedenke, dass durch 2 neue Katzen sich alles ändern wird. Die Beziehungen zwischen den bisherigen Katzen werden sich höchstwahrscheinlich ändern und wie die 4 miteinander klarkommen, lässt sich schwer vorhersagen. Kann gut sein, dass es nicht funktioniert und Du die Katzen wieder abgeben musst. Ich verstehe, dass Du Katzen retten willst, aber im Moment läuft es doch mit 2 Katzen super. Warum das ändern? Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden, da würde ich jetzt noch nicht drüber nachdenken, was wäre, wenn eine mal nicht mehr da ist.

Amidala0908
Fragesteller

Keine Ahnung irgendwie wäre der Gedanke schön irgendwann mehr zu haben und manchmal merke ich der Kater braucht noch jemanden zum raufen und kuscheln. Bevor sie noch älter werden wäre es doch besser noch Kameraden zu holen? Ich will irgendwann definitiv noch 2 also denke ich. Aber das hat noch seeeehr lange Zeit

Ich würde das zur Zeit an deiner Stelle nicht tun. Die beiden sind doch zusammen glücklich. Warum dann unbedingt noch 2 dazu holen?

Amidala0908
Fragesteller

Jetzt möchte ich eh noch keine anderen. Muss erstmal mit der Arbeit durchstarten und möchte dann umziehen usw. Hab also noch einiges vor, aber ich fühle mich halt so als würde mir etwas fehlen.
musste meinen pflegewelpen abgeben und nun ist eine leere in mir, ich vermisse das Mäuschen aber es war von Anfang an klar das sie nicht bleiben kann :( sie hat nun auch ein wunderschönes neues Zuhause und bereuen tu ich’s auch nicht. Ersetzen will ich sie auch nicht deshalb warte ich etwas