3x herzstolpern?

4 Antworten

Es ist alle andere als normal, suche einen Arzt auf. Vor allem wenn es sich vermehrt und andere Folgen mit sich zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es. Ein Handlungsbedarf entsteht erst, wenn du in jeder Minute 3 Extrasystolen hast.

Herzstolpern gehört zu einem gesunden Herzryhtmus dazu (Sinusryhtmus)

Das Herzstolpern kann über 500 mal am Tag auftreten, ohne das Wir etwas merken oder nur bedingt merken.

Stress, etc. kann das Gefühl verstärken.

Insbesondere bei Jugendlichen und jungen Menschen kann dies durchaus normal sein.

Wenn Du trotzdem sichergehen willst, kannst Du zum Arzt oder zur Ärztin.

Herzstolpern ist nicht einmal ok.

Wie kommst du darauf, 3 mal die Woche wäre ansatzweise normal?

Onia2021
Fragesteller

Weil ich schon mal beim arzt war und er meinte jeder bekommt. Wenn es mehr wird dann soll untersucht werden.

HumErd  30.04.2022, 20:55
@Onia2021

Herzstolpern kann auch bei Gesunden auftreten. Du kannst aber trotzdem nochmal zum Arzt