3x durch praktische Prüfung gefallen?

2 Antworten

Langsamer fahren, achte vielleicht auch im Augenwinkel auf deinen Fahrlehrer (die schauen ja oft nach Fußgängern / Radfahrern oder so, wenn du da siehst, dass sein Blick auf etwas fixiert ist, schau nochmal genauer). Du kannst beim Rechts vor Links z.B. auch fast stehen bleiben (klar ist das vielleicht etwas übertrieben, aber besser so, sodass der Prüfer auch wirklich erkennt, dass du stehen bleibst). Auch bei Stoppschildern, schau wirklich, dass du da drei Sekunden wie festgenagelt stehen bleibst. Sei achtsam und mach alles lieber zu lange und zu langsam. Und wenn du dir bei irgendeiner Situation nicht ganz sicher bist, einfach runterbremsen und beobachten wie sich die Situation entwickelt.

Du scheinst auf die falschen Sachen zu achten. So gesehen ist es gut, dass du noch nicht ohne zweiten Pedalsatz fahren darfst.

Das Geld ist nicht zum Fenster rausgeworfen - lieber zig Fahrstunden mehr als ein toter Fußgänger unterm Auto!