3m Yucca erfroren und jetzt tritt Schaum und Flüssigkeit am Stamm aus - ist sie noch zu retten?

2 Antworten

Falls sie überhaupt noch zu retten ist, solltest du sie vorerst überhaupt nicht gießen.

Wenn du feststellst das der Stamm weich wird ist sie definitiv zumindest teilweise erfroren. Du kannst dann noch versuchen sie großzügig unter der faulen Stelle zu schneiden und die Wunde zu verschließen.

Gf. Treibt sie bei gesunder Wurzel unten neu aus

Unkraut vergeht nicht! Die hat wohl nur den schnellen Temperaturwechsel nicht vertragen und hat dann etwas 'geschwitzt'.