3m Kleiderschrank verschieben?

5 Antworten

Wird echt knackig. Leer machen und dann vorsichtig mit ein paar Leuten versuchen zu schieben

Hallo Arditi!

Wenn der Schrank komplett ausgeräumt ist (Inhalt und Fächer) und die Türen ausgehängt, sollte es möglich sein, den Korpus zu verschieben (Flickerlteppiche oder ähnliches bei Holz- oder Laminatboden unterlegen, Schrank längsseitig zur Wand kippen und Teppiche soweit wie möglich darunter schieben). Aber nur mit mehreren Helfern, um eine Verwringung/Kippen beim Schieben und Ausbrechen der Verschraubungen weitgehend zu vermeiden.

LG

gufrastella

Mit einem Boden der in 3 Teile verbaut ist, empfehle ich den Schrank nicht zu verschieben. Wäre der Boden einteilig, können dicke Baumwolltücher hilfreich sein.

Steht der Schrank jedoch auf Teppich, brauchst du etwas mit Rollen.

Also abbauen, umstellen, aufbauen.

Sieht es für dich vielleicht nur so aus, dass der Boden dreiteilig ist? Dann wären es ja drei einzelne Schränke.