3km in 6 Minuten mit dem Fahrrad - Wie zu schaffen?
Hallo
Bei der Bundeswehr muss man ja 3km in höchstens 6 1/2 Minuten schaffen (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)
Das wären laut meiner Berechnung ca 27-28km/h Ist das eigentlich locker zu schaffen? Mit meinem Fahrrad komm ich schwer auf 20-25 km/h (lässt sich aber nicht so toll fahren) Würde mich über antworten freuen
3 Antworten
Der BFT ist eigentlich echt locker zu schaffen.
Die 3000m Fahrradergometer sehen so aus -> mindest. Widerstand und mind. Umdrehungen sind vorgegeben. Du kannst dann den Widerstand hochregeln, so fährst du im Grunde "schneller" und brauchst weniger als 6,5 min.
Meine Zeit war damals 2:48. Also locker zu schaffen
Was erzählst du denn? du bist unter garantie keine durchschnittlichen 65 Km/h gefahren mit dem ding…
Wenn man ordentlich trainiert, klappt das total easy. :)
Na ja, ich fahre seit 4 Jahren täglich 3km zu Schule innerhalb von 8 Minuten (wenn ich mich beeile), also wird man das auch so schaffen, wenn man ein halbes Jahr regelmäßig übt.:)
Da fährst du doch nicht wirklich mit einem Fahrrad die 3000 m ab.
Nein, das ist nicht das selbe, auch wenn es so ähnlich aussieht. Weil zum Beispiel der Rollwiderstand der Reifen auf der Fahrbahn wegfällt und der Fahrtwind. Am besten, du probierst es mal in einem Fitnessstudio aus. Da kannst du dann auch zielgerichtet trainieren. Wichtig zu wissen ist dabei, welcher Tretwiderstand am Ergometer vorgegeben wird.
Mit einem Fahrradergometer :D ist das nicht das selbe nur halt im stand