3km in 6 Minuten mit dem Fahrrad - Wie zu schaffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der BFT ist eigentlich echt locker zu schaffen.

Die 3000m Fahrradergometer sehen so aus -> mindest. Widerstand und mind. Umdrehungen sind vorgegeben. Du kannst dann den Widerstand hochregeln, so fährst du im Grunde "schneller" und brauchst weniger als 6,5 min.

Meine Zeit war damals 2:48. Also locker zu schaffen

Da fährst du doch nicht wirklich mit einem Fahrrad die 3000 m ab.

reck1234 02.05.2016, 01:00

Mit einem Fahrradergometer :D ist das nicht das selbe nur halt im stand

0
Everklever 02.05.2016, 01:05
@reck1234

Nein, das ist nicht das selbe, auch wenn es so ähnlich aussieht. Weil zum Beispiel der Rollwiderstand der Reifen auf der Fahrbahn wegfällt und der Fahrtwind. Am besten, du probierst es mal in einem Fitnessstudio aus. Da kannst du dann auch zielgerichtet trainieren. Wichtig zu wissen ist dabei, welcher Tretwiderstand am Ergometer vorgegeben wird.

0

Wenn man ordentlich trainiert, klappt das total easy. :)

reck1234 02.05.2016, 01:01

Was heißt den ordentlich trainieren? :D

0
MissUnspecial 02.05.2016, 01:03

Na ja, ich fahre seit 4 Jahren täglich 3km zu Schule innerhalb von 8 Minuten (wenn ich mich beeile), also wird man das auch so schaffen, wenn man ein halbes Jahr regelmäßig übt.:)

0
reck1234 02.05.2016, 01:04

okay :D

0

Was möchtest Du wissen?