3DS modden?
Hab auf Tiktok gesehen wie Leute ihren 3ds modden und wollte fragen wie schwer das ist und wie sicher. Hab noch nie gemodded hab mir ein einziges mal Hacks für ein Spiel runtergeladen. Danke an jeden einzelnen Tipp
1 Antwort
Eine Konsole Modden ist nicht unbedingt schwer, wenn du in der Lage bist einem schriftlichen Guide genau zu folgen. Im grunde ist es einfach nur das genaue Umsetzen von Anweisungen. Wichtig ist lediglich dass du dabei dem "offiziellen" schriftlichen Guide folgst und NICHT irgendeinem Videoguide. Das ist der Hauptfehler den Leute beim Jailbreaken ihrer Konsolen machen, und es ist ein Fehler der einen unter Umständen teuer zu stehen kommen kann.
Wie sicher das ist, ist relativ. Wenn du in der Lage bist dem richtigen/schriftlichen Guide korrekt zu folgen, dann ist das Risiko etwas kaputt zu mache ziemlich gering (um genauer zu sein geht es gegen Null). Aber ein kleines Restrisiko die Konsole zu bricken gibt es immer. Wenn du einem veralteten Guide folgst, oder nicht in der Lage bist schriftliche Anweisungen umzusetzen ist das Risiko etwas kaputt zu machen natürlich deutlich höher.
Für den Fall dass du es versuchen, oder dich zumindest mal grundsätzlich informieren willst, das hier ist der Guide den du verwenden solltest:
Nochmal, weil das wirklich nicht oft genug gesagt werden kann: Dieser Guide.
Kein Youtube Video. Keine anderen websites, videos, Guides mit Video Segmenten, Instagram oder Tiktok Posts, sondern NUR der Guide den ich dir hier verlinkt habe.
Genau das ist das Problem. Video Guides sind oft unvollständig, veraltet, schwer zu aktualisieren, und einfach nicht das Mittel der Wahl.
Ich habe früher mal einen sogenannten Void-Glitch nach Video durchgeführt, und schwupps wurde ein Schritt vom YouTuber nicht gesprochen und schwupps: war das Spiel im Eimer.