3D Drucker ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja ganz einfach nach dem abkühlen vom Hotend (ca 40°C) den kippschalter umlegen.

Der Controller kann das ab. Es bootet ja kein Betriebssystem wo er noch etwas vom Speicher auf die HDD schreiben soll und HDD in Parkposition bewegen muss..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Beim Aus/ Ein Schalter des Druckers

yarik
Fragesteller

Aso Ok, dann einfach nur am Wippschalter. Weil dachte das muss irgendwie heruntergefahren werden wie bei nem PC oda so.