Neuer HP Drucker startet automatisch?

4 Antworten

Bei deiner Methode startet der Drucker jedesmal die Druckkopfreinigung. Dabei wird auch immer etwas Tinte verbraucht. Das machen die Druckerhersteller absichtlich damit die Tinte schneller leer wird so das man Tinte häufiger nachkaufen muss. Druckerhersteller verdienen nicht an den Geräten, sondern an der Tinte. Übrigens: Die Herstellungskosten von Druckertinte liegt im Centbereich.

3-fach-Steckdose ? oder auch mehr....

Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen HP OfficeJet PRO 9012, habe bis jetzt nirgendwo in den Einstellungen einen Punkt gefunden wo ich das automatische Einschalten deaktivieren kann, das muss doch möglich sein

Indem du die Steckdose erst anschaltest, wenn du den Drucker auch benutzt.

wilfried1212
Fragesteller

An der Steckdose hängen auch andere Geräte

shagdalbran  28.10.2020, 13:01
@wilfried1212

Dann nimmste eine Verteilersteckdose mit einzelnen fernbedienten Steckdosen und hängst den Drucker exklusiv an nur eine. Hab' ich auch. Kost' im Baumarkt zusammen keine 20 EU.