3D Druck Kälte isolierendes Material?

2 Antworten

Du musst halt einen Kunststoff nehmen, der eine schlechte Wärmeleitung hat. Das ist aber so weit ich weiß bei den meisten Kunststoffen der Fall. Dann mit geringem Infill drucken wie schon gesagt, so dass die Luft (auch ein schlechter Wärmeleiter) ihre Aufgabe übernimmt.

Ich würde eine Wanddicke von 10, besser 20mm empfehlen, aber das ist halt alles Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Naja... Wenn man das dickwandig designt und mit wenig Infill druckt... Wenn ich daran denke wie gut eigentlich meine kleine Kühltasche funktioniert und da das ja nicht Mal nen Zentimeter an weichem Schaumstoff hat... Aber keine Ahnung wie dick das sein sollte um annähernd an eine Kühlbox ranzukommen.