3d druck?

1 Antwort

Versuch mal ein anderes Filament. Evtl. ist dein Filament feucht geworden oder ausserhalb der Toleranzen. Wenn es feucht oder zu dick ist kommt es zu Punktuellen Filamentausstoß. Das ist dann eine Art Verstopfung der Düse.

Auch könnte es ein loses Zahnrad am Filamentvorschub bedeuten, bzw. einen zu niedrigen Andruck.

Ich hatte mal etwas ähnliches. Da war eine der beiden Madenscharuben am Ritzel des Filamentmotors lose. Dadurch wurde das Zahnrad immer auf der Achse verschoben und es kam zu einem kurzen Stocken des Filamentvorschubs mit anschließendem Klecks auf dem Bett..