3d brille Kinofilm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Je nachdem, welche Technik angewendet wird. Bei mir würden sie mE nicht funktionieren. Ich hab teurere ShutterTechnik. Aber die Brillen sind nicht dein Problem. Du brauchst einen 3D Fernseher, ein 3D Bluray Player und auch den Film in 3D. Als 3d Bluray Player geht auch eine ps4. Die Ps5 hat das nicht mehr eingebaut. Das Problem ist, dass die Industrie sich aus 3d Fernsehern zurückzieht. Es gibt mE keine neuen Fernseher mit 3d. Du kannst doch mal deine Eltern fragen, ob sie jemals 3d auf eurem TV geschaut haben.

Mit entsprechendem 3D-Fernseher oder Beamer mit Polarisationstechnik kannst du die Brille zu Hause nutzen.

Allerdings nutzen fast alle Fernseher die Aktive Shutter-Technik, weswegen die Chance gering ist, dass du einen entsprechenden Fernseher zu Hause hast, sofern du überhaupt einen 3D Fernseher hast, weil du dann ja solch Frage nicht zu stellen bräuchtest.

LiebenderJunge
Fragesteller

Bei meinem Fernseher gibt es einen „3D“ Knopf. Wenn ich den drücke zeigt er mir verschiedene Funktionen an die aber nicht funktionieren mit der Brille

Kann man zuhause Filme mit so einer Brille gucken?

Wenn Du einen speziellen 3D-Fernseher hast, dann ja. Sonst nicht.