36 Jähriger schreibt mit 13 Jähriger?

Sie ist mir sehr wichtig und ich hab auch etwas Angst um sie.

4 Antworten

Das ist vielleicht ungewöhnlich, aber mit schreiben über belanglose Dinge macht der sich natürlich nicht strafbar.

Solange sie keine persönlichen Details bekannt gibt, ist das nicht weiter tragisch. Einer der Vorteile des Internets ist es, dass man Kontakte durch einen Klick beenden kann. Man muss das auch nicht überdramatisieren. Nachdem sie sich ja offenbar rechtzeitig abwendet, scheint sie entsprechend informiert und aufgeklärt zu sein.

es kann sich zeitlich reinsteigern und es könnte in eine unangenehme Richtung gehen, das Mädchen sollte dringend aufgeklärt werden bzw zur Beratung geschickt werden

Es kann gut sein das das Mädchen eine vaterfigur vermisst und es in dem 36jährigen sucht

Da muss dringend mit den eltern und Mädchen geredet werden und professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren
verreisterNutzer  18.10.2021, 00:00

Sie sagte mir, dass sie nicht viel mit ihren Eltern unternimmt. Könnten Sie Recht haben, habe allerdings nicht die Möglichkeit, die Situation zu beeinflussen. Ich bin 13 Jahre alt, ich kann da nichts machen außer versuchen, mit ihr zu sprechen.

Teekanne100  18.10.2021, 00:05
@verreisterNutzer

ruf bei ihr in der schule an,telefonisch ist einiges machbar,hol dir eine Vertrauensperson dazu falls nötig

Das bloße Schreiben ist keine Straftat, man sollte es allerdings beobachten.

Sag den Eltern bescheid.

verreisterNutzer  17.10.2021, 23:54

Ich weiß allerdings nicht, wie ich die kontaktieren kann..

HarryXXX  17.10.2021, 23:55
@verreisterNutzer

Du kannst ja mal vorsichtig mit deiner Freundin reden. Gleich die Eltern informieren bedeutet unter Umständen, dass du eine Freundin weniger hast. Sie muss einfach so schlau sein zu wissen, wann die selbst ihre Eltern über irgendetwas informieren muss.

Naja, ein Heldenaktion endet vermutlich nicht so gut. Am besten informiert Sie ihre Eltern, das sowas ist.