35 Grad Dach und 80 cm Drempel - Firsthöhe?

5 Antworten

Das ist ja alles schön und gut, aber solange niemand weiß, wo man die Höhe des Kniestocks misst, sind alle Rechnungen für die Katz. Wo die Höhe eines Kniestocks zu berechnen ist müsste im Bebauungsplan stenen; und das kann in jedem Bebauungsplan verschieden sein. Eine Legaldefinition dieses Begriffes gibt es nicht.

Also ich kann dir nur das Dreieck ausrechnen, 9,20:2=4,6035 Grad Tangens=3,22+0,8 Kniestock=4,02 m. 8,95:2=4,47535 Grad Tangens=3,133+0,8 Kniestock=3,933 m. Zieh von dem Maßen 0,50 m ab das dürfe für den Zimmermann genügen, nach oben unterlegen kann man die First immer und ein Auflager kannst du auch später noch herstellen.

DU bist ein SCHATZ...Tausend Dank und DH DH

0

Ich rechne mal grob durch: Ein Satteldach mit 9,2 m (2*4,6m) und 35° DN hat folgende Firsthöhe: 4,6 * sin 35 = 2,6 m

Dazu der Kniestock: 2,6+0,8 = 3,4 m

Soviel zu Mathematik, jetzt zu Baukonstruktion: von den 3,4 m ist die Konstruktionshöhe des Daches abzuziehen. Hier kann ich nur schätzen, aber als Mindestmaß sind das 30 cm, so dass keinesfalls mehr als gut 3,0 m Raumhöhe übrig bleiben.

bei welcher Höhe in cm beginnt bei euch die Unterkannte eures Badezimmerspiegels?

bei welcher Höhe in cm liegt bei euch die Unterkannte eures Badezimmerspiegels übern Waschbecken (strecke Fussboden ---> Unterkante Spiegel)?

...zur Frage

Fliesenspiegel in der Küche zu niedrig gefließt

Hallo haben uns extra einen Fachmann genommen, und nun dass! Der Fliesenspiegel wurde zu niedrig gefliest, und zu allem Überdruss sind auch zwei Fußboden Fliesen höher als der Rest. Da ich Laie bin, muss man sich doch darauf verlassen können, dass die Maße die er genommen hat stimmen. Erst ging es alles sehr schnell, der komplette Fliesenfußboden sowie Fliesenspiegel wurden entfernt. Dann hat der Fliesenleger die Höhe vom Fußboden bis Unterkante Fliesenspiegel plus 2 cm wegen extra wegen des fehlenden Fußbodens. Danach wurde die Wand gefliest, und anschließend der Fußboden vorbereitet mit Ausgleichsmasse und einen Tag später gefliest.

Als wir dann nachgemessen haben, wurden auf dem gesamten Fliesenspiegel das vorgegebene Maß von 85 cm nicht erreicht, teilweise bis zu 0,6 mm. Was tun? Da wir, weil Granitfliesen im Sonderangebot, haben verlegen lassen, kann man nicht so einfach die Fliesen kürzen. Der Fliesenleger ist in der Pflicht oder sehe ich das falsch? Eine Reihe wieder entfernen, und beim Steinmetz kürzen lassen? Welche Alternative gäbe es denn sonst noch?

Danke

...zur Frage

Genehmigte Kniestockhöhe überschritten ...Strafe?

Man bekommt eine Genehmigung für einen 80 cm hohen Kniestock/Drempel.

Was passiert, wenn man diesen nun 100 cm hoch mauert?

Geldbusse? Weiß jemand in etwa wie viel?

Danke.

...zur Frage

Wohnung im Sommer über 35 Grad?

Hallo, im Sommer ist es in unserer DG-Wohnung meist über 35 Grad heiß!

Das Haus und das Dach sind nicht isoliert! Und mit "nicht" meine ich überhaupt nicht. Einen Balkon haben wir auch nicht!

Besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung? Die Vermieter wollen nichts mehbr am Haus machen, sprich isolieren etc.

...zur Frage

Kann ich Mäuse/ eine Maus in einem 80×35×40 cm Terrarium artgerecht halten?

Ich habe noch ein Terrarium (80×35×40 cm) mit drei kleinen Etagen (40×15, 20×15, 15×15). Kann ich darin 2 Mäuse halten oder eine wenn sie Einzelgänger sind? LG (Danke für antworten :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?