31. Monatstag in einer Beziehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man in der Regel nur Jahrestag feiert, gibt es das Datum auf jeden Fall.

Außer natürlich der 28. Februar. Das ist was besonderes, aber ich würde es so steuern das man ja nicht unbedingt an dem Tag zusammenkommen muss. Außer man möchte es unbedingt, dann kann man das ja so handhaben wie die Personen, dessen Geburtstag auf den Tag fällt. Entweder den 27 als ausweichtermin für die übrigen 3 Jahre, oder den 1.3 zum ausweichen nehmen.

justinxpain
Fragesteller

Das heißt angenommen, der Monat endet am 30. dann zählt das quasi als Voller Monat?

Pfifkreacker538  31.08.2023, 00:19
@justinxpain

Vom Prinzip ja, aber genau da liegt das Problem. Der nächste Monat hat ja wieder 31 Tage und somit wäre kein ganzer Monat vorbei. Also ein lassen und nur den Jahrestag feiern. So Monatsdinger sind eh fürn Arsch. Auch wenn es sich am Anfang toll anfühlt. Es wird lästig irgendwann und besonders ist es auch nicht, schließlich sind ein paar Monate nicht so extrem viel vergangene Zeit

Scheiss egal, bin über 30 Jahre verheiratet. Da zählen solche Kleinigkeiten nicht mehr.