31. Dezember/ Silvester Geburtstagstauma?
Hey! Wir haben den 31. Dezember, also wird heute überall Silvester gefeiert. Naja, ausser ich. Ich habe so sehr vor diesem Tag Angst, weil ich auch Geburtstag habe.
Gefühlt feiert jeder weil es sich so gehört - ach und nebenbei hat Sofia ja Geburtstag. Dann können die meisten Freunde nicht, weil jedes Jahr die Silvesterpläne wichtiger sind. Und das verstehe ich ja. Ich bin überhaupt nicht sauer, nur habe ich heute echt nochmal intensiver in der Badewanne darüber nachgedacht und würde mich heute gerne den ganzen Tag nur verkriechen. Meine Eltern rufen mich an und wünschen mir alles gute - bei dem Gespräch musste ich dann sehr stark anfangen zu weinen.
ich plane meinen Geburtstag nicht - weil, ach ich weiß auch nicht warum. Ich denke mir davor "ach mein Geburtstag ist nicht so wichtig" aber eigentlich habe ich nur sehr Angst, enttäuscht zu werden. Aus diesem Grund ziehe ich mich zurück.
ich habe in meiner Vergangenheit schon oft Enttäuschungen am 31. erlebt.
auch wenn ich versuche mit Freunden darüber zu reden, merke ich sehr schnell, dass mich eigentlich niemand verstehen kann, außer Menschen, die auch an Silvester geboren sind - oder auch zu Weihnachten.. finde ich ja noch schlimmer.
deshalb meine Frage : gibt es jemanden unter euch, der ansatzweise verstehen kann, was ich meine? Menschen mit Geburtstagstraumas? 31.12. Geburtsmenschen? 24.12.?
Vielen Dank und einen guten Rutsch an allen ❤️
4 Antworten
Dann fahr doch über Silvester einfach mit einem Freund oder einer Freundin weg.
Hey, ich kann es teilweise nachvollziehen.
Ich habe nur alle vier Jahre am 29.02. Geburtstag. Ist auch nicht besser.
Sieh es doch als Besonderheit an, so mache ich das.
Ich verstehe dich gut. Habe am 23.12. Geburtstag und an diesem Tag haben auch die meisten Leute keine Zeit und oder sind mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Ich feiere nur noch runde Geburtstage, an den anderen Geburtstagen habe ich Fingerfood, Knabberzeug Gurken und z. B. verschiedene Brotsorten da.
Wir ändern das Datum nicht. Nimm's wie es ist, oder mach jedes Jahr im Sommer eine Geburtstagsbachfeier mit Grillfest.
Achso, 💓 lichen Glückwunsch zum Schlüpftag!!!🎂🎁🍰🎈🎉🥂🎂
Hallo Sofıa
Falls du dıch fragst, wıe ıch auf dıese Frage komme- der Grund ıst genau das was du da aufgeschrıeben hast.
Ich bın auch am 31.12.97 geboren.
Jedes mal das gleıche.. jeder meıner Freunde vergısst unbewusst das ıch Geburtstag habe oder andere dıe mıch kennen. Es ıst halt der Tag an dem wır Menschen ın das Neue Jahr reın feıern wollen.
Als Kınd habe ıch an eınem Sılvester Abend aus dem Fenster geschaut. Ich glaube es war meın 6 Geburtstag.
Ich fühlte mıch ganz übersehen, da meıne ganze famılıe zu Besuch war, um Sılvester zu feıern... und ıch ıwıe keıne Aufmerksamkeıt hatte.
Aus dem fenster heraus war eın unglaublıches Feuerwerk, jeder war draussen und hat geböllert, Raketen, feuerwerk bunte lıchter knalle funken .
Eın rıesenSpektakel ım hımmel. Es war für mıch so als ob dıeses Bıld was ıch da vor den Augen hatte, für mıch war. Ich fühlte mıch beruhıgt.
Seıt ssm denke ıch jedes Jahr aufs neue, dıe Menschheıt feıerr meın Geburtstag. Ich glaube ıchdarf das ruhıg so sagen :) . Sıe feıern alle deın Geburtstag Sofıa.
Meıne Mutter hat 1997 ın Hamburg Eppendorf, Sılvester um 21 uhr auf dıe Welt gebracht, Sıe war ganz alleıne mıt mır.
Keıner war da. Nıcht mal meın Vater.
Um 00.00 uhr am 01.01 war dann ıhr Geburtstag.
Sıe sagt bıs heute noch ıch war ıhr bestes Geschenk.