300g Butter in ml
Hallo zusammen!
Es gibt zu obigen Thema viele Beiträge aber aus allen werde ich nicht so recht schlau. Meistens wird da auch nach ml in g gefragt.
Mein Problem: Ich habe in einem Rezept 300g Butter stehen. Habe aber nur Flüssigbutter zu Hause und würde die natürlich auch gerne verwenden.
Wie kann ich das jetzt am besten ausrechnen? g sind ja nicht gleich ml.
Weiß da jemand Rat?
Danke schonmal im Voraus!
5 Antworten
nichts mit rechnen, wiegen ist die lösung :D. ob flüssig oder fest, die masse bleibt die gleiche
Topf auf die Waage und 300g flüssige Butter abwiegen.
Na so genau brauchst dus doch nicht.
Ich weiß nur das Verhältnis bei Silikon und da sind 100 g = 97 ml. Also kein so riesiger Unterschied (und Silikon hat bestimmt eine größere Dichte als flüssige Butter).
Danke!! Und stimmt, so viel sollte das nichtmal ausmachen.
Achte mal auf die Verpackung . Bei fester Butter ist alle 50 Gramm eine Einteilung auf der Folie.
Eine Markierung ist bei Flüssigbutter eventuell auf der Flasche.
Oder der Topf auf die Küchenwaage stellen, mit "Tara" das Gewicht auf Null. Und dann 300 Gramm zugeben.
Ja, auf der Flasche ist leider nur ml markiert.
Danke dir! :) Hätte ja auch selbst mal auf die Idee kommen können das einfach zu wiegen. XD
Einfach ein Gefäß auf die Waage stellen, die Waage auf null stellen und dann die Butter drauf geben und 300g abwiegen...gutes Gelingen :-)
Danke! Weiß auch nicht was ich für einen Denkfehler hatte, dass ich darauf nicht gekommen bin... XD
Schön wärs, aber ich hab beim googeln und suchen gelesen, dass das nur bei Wasser zutrifft. Thats the problem ;)