300 mbit/s versprochen kommen aber nicht an?

7 Antworten

Weil eure Kabel nur soviel können. Ein Provider verspricht einem nicht 300 Mbit/s, ein Provider bietet BIS ZU 300 Mbit/s. Wenn weniger erreicht wird, ist das dein Problem.

Wenn du schnelleres Internet haben willst ist die einzige Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln. Und unbedingt nachschauen wieviel der eigentlich bieten kann, kannst du häufig auf der Internetseite sehen.

Aber 15 Mbit/s sind nicht "bisschen langsam", ich wäre froh, wenn ich statt 4,8 15 hätte.

Ersten versprechen die nichts! Es heißt meistens bis zu xxxx

Zweitens solltet ihr einmal in den Vertrag nachschauen, dort steht es "schwarz auf weiss"!

Und drittens muss man aufpassen, das man mbits und kbits nicht durcheinander bringt!!!!

Entweder geht das bei euch generell nicht so schnell wegen eurer Anbindung oder es ist ein Fehler eures Anbieters.

Internet Provider? Welcher Tarif genau? Welcher Router?

Kommt darauf an wo ihr wohnt. Auf dem Land ist das  Internet generell etwas immer langsamer, aber das kann verschiedene Faktoren haben die man nicht so pauschal erklären kann.