300 gramm zucker am tag?

6 Antworten

Das ist eine Mangelernährung, wenn Du nur Zucker isst.

Würde sich Dein Zuckerkonsum auf das gelegentliche Naschen zwischendurch beschränken und wäre die Ernährung ansonsten ausgewogen, mit viel frischem Obst und Gemüse, dann wäre es auch noch lange kein Problem. Allerdings sollten vor der eigentlichen Nahrungsaufnahme, keine Süßigkeiten gegessen werden, weil das häufig nur dazu führt, dass man dann auf beispielsweise gesundes Gemüse, keinen Hunger mehr hat. Und das führt auf lange Sicht zu Nährstoffmangel, mit geringerer Leistungsfähigkeit und Krankheitsneigung.

Eine Empfehlung für gesunde Ernährung lautet: Die Hälfte des Tellers besteht aus buntem Gemüse und frischem Obst, mindestens die Hälfte des Getreides ist Vollkorn, mehr vegetarische Gerichte, günstige Abwandlungen von eiweißreichen Mahlzeiten wählen und die richtigen Portionsgrößen essen und trinken. Wer das alles befolgt, wird auf lange Sicht keinen Mangel haben an wichtigen Vitaminen und Spurenelementen wie Vitamin C, Eisen, Calcium, Magnesium, Kalium oder Zink.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Kann man sterben oder schlimme Schäden bekommen wenn man 30 Tage lang jeden Tag 300 gramm zucker isst?

Wenn man ein Leben lang jeden Tag 300 g Zucker isst, wird das Leben eben sehr viel früher zu Ende gehen, als wenn weniger Zucker essen würde.

Aber wenn Du das einmalig an 30 Tagen machst, passiert da nichts Dramatisches. Sollte eben nicht zur Gewohnheit werden ...

Alex

Jannis363
Fragesteller

Danke dir

Hallihallo,

wenn man zunehmen will, macht man das anders

...aber nicht, indem man sich 30 Tage lang mit

Zucker vollstopft.

Gesund ist das jedenfalls nicht!

Und falls es in deiner Familie Typ2-Diabetiker gibt,

solltest du sowas besser nicht machen.

Warum willst du eigentlich absichtlich Fett

ansetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Jannis363
Fragesteller

Weil ich alles probiere aber nicht anders schaffe zuzunehmen

Frageritikum  13.09.2021, 18:41
@Jannis363

Willst du denn wirklich nur FETT zunehmen? ? Weißt du denn, dass überschüssiger Zucker im Körper zu Fett umgewandelt wird?
Es wäre doch vorteilhafter und auch gesünder, Muskelmasse zuzunehmen. Das geht aber nicht mit nur Zucker, sondern mit gesunder Ernährung mit wenig Zucker und mit viel Sport.
Und das dauert auch länger als mal eben 4 Wochen....

Nein da kannst du nicht so einfach sterben aber auf Dauer ist das sehr gesundheitsschädlich, vermutlich bekommst du sogar Diabetes und schlechte Zähne.

Sterben müssten wir etwas genauer definieren. Du fährst nicht einfach und man bekommt ein Herzinfarkt, du kannst vielleicht auch eine Krankheit die dadurch ausgelöst is, sterben

Jannis363
Fragesteller

Aber wenn es jetzt wirklich nur 30 Tage sind kann das ja keine Schäden geben oder?

SlightlyAnnoyed  13.09.2021, 14:37
@Jannis363

Doch, das reicht schon, Krankheiten auszulösen, die deine Zeit hier auf diesem Planeten massiv verkürzen.

SlightlyAnnoyed  13.09.2021, 14:45
@Jannis363

Doch, selbst eine Woche wäre schon gefährlich. Aber wenn du es angeblich ja so gut weißt, warum fragst du hier? Probier es doch einfach mal aus und dann sprechen wir uns noch mal.

Da passiert garnix

Lass dich hier nicht verarschen. Einen großer Teil der Bevölkerung wäre dann wohl schon tot.

Schädlich wird es potenziel wenn das über Jahre machst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Jannis363
Fragesteller

Danke