30 Jahre Altersunterschied bei Internetfreundschaft, findet ihr das komisch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Ganz normal" im Sinne von alltäglich ist es nicht, aber ich sage mal so: Wenn man ein gemeinsames Hobby hat, und sich mit der Person versteht, warum nicht? Manche solche Freundschaften entstehen auch in Vereinen – bei dir ist es eben ein Onlinespiel.

Wichtig finde ich es nur, dass du sehr darauf achtest, was sie verlangt und dass du dich nicht zu sehr von ihr beeinflussen lässt. Aber du scheinst das schon richtig zu machen, wenn du darauf achtest, dass du ihr nicht zu private Dinge verrätst oder ihr gar Bilder oder ähnliches schickst. Das wären für mich so rote Flaggen.

Ich denke auch, es kann als Jugendlicher ganz praktisch sein, eine ältere Bezugsperson zu haben. Gerade wenn es um Dinge geht, mit denen man mit Eltern vielleicht nicht so reden möchte, ist es ab und an doch ganz gut, ab und an den Rat einer erfahreneren Person zu haben. Und sei es nur, um auch mal die Sicht der Eltern in zB einem Streit zu sehen.

Also noch mal: Solange du dich wohl fühlst, und da keine roten Flaggen auftauchen, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partymausi357
02.02.2017, 19:27

Vielen Dank für deine Antwort 😄

Ja, das mit der Bezugsperson ist wirklich so. xD

0

Solange es bei einer internetfreundschaft bleibt, und keine privaten Daten oder Fotos ausgetauscht werden, ist es in Ordnung.

Aber sobald dir etwas komisch vorkommt, oder deine Freundin komische Fragen stellt ´, Geld von dir will, oder was anders, solltest du mit einem Erwachsenen reden und den Kontakt sofort blockieren.

Das gefährliche am Internet ist halt, das man nicht sieht wer da sitzt. Wenn ich dir sage ich bin 45 Jahre alt und heiße Elke musst du erstmal annehmen das stimmt.....Ich könnte aber auch der 24 Jahre alte Klaus sein.......verstehst du? Sei immer vorsichtig, im Internet kann man nie wissen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partymausi357
02.02.2017, 19:28

Vielen Dank für deine Antwort. :) 

Ja, danke für die Warnung. Ich passe immer gut auf. ;) 

0

Manche Leute finden vielleicht komisch, dass eine Frau in dem Alter noch ein Onlinegame spielt, aber abgesehen davon, finde ich das nicht schlimm. Viele Leute auf meinen FLs sind entweder sehr viel jünger, oder viel älter als ich, oder leben ganz anders. Alle spielen heutzutage (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö.

Du bist vermutlich weiblich, was die Wahrscheinlichkeit einer fragwürdigen Konstellation bereits deutlich reduziert.

Was sind schon 30 Jahre Altersunterschied? Das ist der normale Abstand zwischen zwei Generationen.

In meinem beruflichen Umfeld habe ich gerade viel Kontakt zu einer Werksstudentin, die fast 30 Jahre jünger ist als ich. Wir sind auf Facebook "befreundet", wir unterhalten uns über private Dinge - wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich auch schon mit einigen Jugendlichen oder jungen Erwachsene geschrieben und tue es noch, die im Alter meiner Töchter sind, wenn sie Probleme hatten und haben. Wenn sie anfangs dachten, dass ich in ihrem Alter bin, hab ich sie aufgeklärt.

Wen es nicht stört, dass ich ihre Mutter sein könnte, naja, der hat dann halt in mir eine ältere Schreib-und Austauschgelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde es schön wenn jung und alt (älter) miteinander harmonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst Du, stört es Dich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partymausi357
02.02.2017, 19:29

Nein, keineswegs. Nur finden das manche meiner Freunde komisch. xD 

0

Was ist schon "normal"?

Solange du dich dabei wohl fühlst, ist es doch ok. Für sie ja scheinbar auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partymausi357
02.02.2017, 19:52

ja ;D Sie meint, dass das nichts komisches ist, wenn sich zwei Menschen mögen, auch, wenn sie nicht im gleichen Alter sind. :) Für mich ist es schon etwas anders (ungewohnt). Aber cool xD

1

Irgendwie schon komisch, vielleicht hat Sie selber keine Tochter und du bist so eine Art Internettochter Ersatz für Sie xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Partymausi357
02.02.2017, 19:30

Haha xD wenn ja, wäre das süß 😂 

0

Was möchtest Du wissen?