30 Jahre alte VHS auf eine CD übertragen?

3 Antworten

Hallo Zoraerc!

So teuer sind solche Geräte auch nicht mehr. Online findet man auch Gebrauchtware.

Du kannst auch einen Überspiel/-Kopierservice nutzen, aber das wird je nach Aufwand, Versand, Länge und Medientyp auch etwas kosten.

Oder Du fragst herum, ob eine Person so ein Gerät hat.

Und, wenn man es eh nur einmal anschauen möchte, kann man sich so ein Gerät auch von Bekannten, Freunden oder der Verwandtschaft etc. leihen, einmal anschauen und gut ist.

Nur so eine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JayCeD  29.02.2024, 13:08

Man bekommt Videorekorder nur noch gebraucht. Weil die Produktion vor ein paar Jahren eingestellt wurde.

CosmiqUser  29.02.2024, 13:09
@JayCeD

Ja, deswegen hatte ich oben ja auch "Gebrauchtware" geschrieben.

Auf eBay.

Da gibt's gerade sogar ein VHS DVD Recorder Kombi Gerät.

Einfach bei "Videorecorder VHS" Preis aufsteigend eingeben und fröhlich mitbieten.

Auf eine DVD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung