3. Zahn nachgewachsen. Wie ist das möglich?

5 Antworten

Nun ja, das dürfte wohl ungewöhnlich sein. Aber Ausnahmen bestätigen....

Irgendwelche Bedenken?

Oder?

nixislos
Fragesteller

ne ist nur ne seltsam. die Zähne sollen doch angeblich nur 1x nachwachsen.

sinari  24.07.2020, 17:20
@nixislos

Auf was willst du hinaus? Solange es sich nur um einen unüblichen

"Nachwuchs" von Zähnen handelt, womöglich nur an einer Stelle?

Manche würden sich freuen, wenn "Die Dritten" natürlich wären !

Oder?

Glaub ich nicht.

Woran erkennst Du denn, dass ein neuer Zahn wächst? Evtl. kommt aus der Wunde in Knochensplitterchen, das kommt immer wieder mal vor.

nixislos
Fragesteller

Nein es ist ein richtiger Zahn. Der ist schon fast komplett nachgewachsen.

Deichgoettin  25.07.2020, 11:22
@nixislos

Wenn der extrahierte Zahn nicht doch ein Milchzahn war, dann kann das nur ein sogenannter 9er sein. Kommt zwar nicht so oft vor, aber gibts.

Nach den Milchzähnen meines Vaters kamen einige klein und verkümmerte 2. Zähne. Ma hat dann festgestellt, dass noch 3. funktionsfähige nachkommen. Hat er immer erzählt.

Als ich mit 11 einen schweren Unfall hatte, mit schneidezahnschaden, am röntgen sah die Zahnärztin einen Schatten im Kiefer und kam auch drauf, es müsst ein Zahn sein. Is allerdings mittig über den Schneidezähnen, hoff der kommt nie raus, weil ich hab 2 künstliche jetzt außerdem wär ich dann ein Dosenöffner :D aber bin 35 und außerdem weiß ich dadurch gewiss, dass ich das Kind meines papas bin ;) liebe grüße!

Ich war Mal in der Medizin tätig und kann sagen,ja das kommt vor. Das ist ein seltenes phänomen das einem die dritten Zähne wachsen. Vielleicht einer von 100000 oder seltener. Ja aber das gibt es.

  • Weisheitzahn
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
nixislos
Fragesteller

Ja war ein Weisheitszahn

nixislos
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Wieso geklärt? Mir wachsen 3. Zähne nach. Das ist doch seltsam.

nixislos
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

dann ist das normal dass da noch was nachwächst bei den Weisheitszähnen? Ich dachte das ist nur nach den Milchzähnen 1x so.