3 wochen abstand damit ein Neuanfang möglich ist? Ist das zu riskant?

1 Antwort

Nach 3 Wochen bist Du doch noch gar nicht über die alte Beziehung hinweg? Dann direkt wieder eine neue Beziehung anzufangen, wäre dem neuen Partner gegenüber meiner Meinung nach nicht gerecht gegenüber.

Lass ein bisschen Zeit vergehen, bis Du mit Deinem/Deiner Ex wirklich abgeschlossen hast. Dann bist Du bereit für was Neues.

Hallo2271
Fragesteller

Nein mit meinem ex wieder meine ich

Noeru  29.04.2022, 15:49
@Hallo2271

Achso. Mh, naja. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du's nochmal mit ihm versuchen willst - wieso dann nicht? Merke aber, dass nur Gulasch aufgewärmt so gut schmeckt wie an Tag 1.

Wenn ihr nicht an euren Problemen, die zur Trennung geführt haben, arbeitet, wird es wieder genauso ausgehen wie beim ersten Mal.

Hallo2271
Fragesteller
@Noeru

Danke aber wie lange soll ich erstmal auf Abstand gehen?

Noeru  29.04.2022, 15:52
@Hallo2271

Solange, bis Du Dir Deiner Gefühle sicher bist. Wenn Du Abstand brauchst, bist Du vermutlich noch nicht über einiges hinweg. Sicher, dass es sich lohnt, es nochmal miteinander zu versuchen?

Hallo2271
Fragesteller
@Noeru

Mein Freund hatte viel Geduld mit mir. Zuerst waren wir 2 Jahre zusammen. Er wollte immer ein Treffen und jedes mal habe ich ihn warm gehalten. Zudem habe ich ihn stehen gelassen

Nach einem Jahr kam ich an und wollte ihn zurück. Er liebte mich immer noch und gab mir eine Chance wir sind seit September 2021 wieder zusammen.

Es ist eigentlich alles gut. Aber ihn hat es immer gestört das ich ihn nur begrenzt an mich ranlasse, dennoch blieb er bei mir.

wir haben uns getrennt, aber wegen etwas anderes. Dies hat er vergessen und er fing an über körperliche Zuneigung zu reden. Er sagte er habe eine Freundin, die ihm gibt was er will. Bei unserer letzten Trennung hat er auch behauptet das er eine Freundin hat, die sich mit ihm trifft usw…

Ich war bei ihm. Wir hatten Spass miteinander. Doch dann geschah folgendes. Ich habe nochmal mit ihm geredet über diese angebliche Freundin und er sagt ja es stimmt wirklich. Er sagte er liebt sie nicht, aber sie gibt ihm was er will. Ich hab angefangen zu weinen und er hat gelacht und meinte das ich wie ein Kind sei. Er wollte das ich mir die Tränen wegwische. Ich sagte: ich hab dir so vertraut und du tust sowas. Dann fing er an zu erzählen das er ein Mädchen geliebt hat, die ihn verlassen hat und seitdem kann er nicht lieben. Ich hab viel gekämpft damit er verzeiht und alles gut wird

Er sagte: Ich mach alles was du willst ab jetzt, weil ich kann kein Mädchen weinen sehen.

Zum Schluss wurde es sehr ernst. Ich habs gemerkt. Er sagte: Ich habe eine Krankheit und werde bald sterben. Ich will nicht das du leidest und wir dann heiraten und ich sterbe und du alleine zurück bleibst.

Ich umarmte ihn und sagte das er auf sich aufpassen soll und er mich kontaktieren soll. Er sagte ok und behielt auch meine Nummer. Er blockt mich sonst immer. Ich weiss nicht ob wir zusammen sind oder nicht. Ich hab ihm gestern gesagt, das er positiv denken soll, das ich da bin für ihn und er nicht allein ist. Er hat aber nicht geantwortet. Dann fragte ich ihn ob wir telefonieren können. Nach paar Stunden keine Antwort. Ich sagte dann: kann ich dich was fragen? Hast du mich je geliebt oder war alles gelogen. Für mich ist eine Krankheit kein Grund. Dann sagte er: ich bin nicht krank. Ich liebe dich nicht mejr. Und wieso? Er sagte: es gibt kein Grund. Dann sagte er schreib mir nicht, ich blockiere dich. Ich sagte dann Tschüss, wer will schon was von einem der nix tut, ausser schlafen und essen. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Du hast ein schlechtes Herz Bye Bye. Blockiert

Dann schrieb ich nochmal und entschuldigte mich für die kalten Wörter und sagte das er immer einen Platz in meinem Herzen hat. Später sagte ich nochmal: ich will keine Hoffnung machen. Es ist vorbei. Schönes Leben noch.

 Er blockte glaub ich jedoch nicht. Heute blockte ich überall. Er blockt sonst immer wenn ich Mist baue und verlässt mich.

Tut er das alles damit ich eifersüchtig werde damit ich mich körperlich anstrenge

Noeru  29.04.2022, 16:13
@Hallo2271

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du ihm nicht geben, was er will. Deswegen sucht er es sich wo anders. Dh würdet ihr jetzt wieder zusammen kommen und Du ihm immer noch nicht geben, was er will (was vollkommen okay ist, wenn Du es nicht willst), würde wieder Schluss sein oder er geht Dir fremd.

Darüber hinaus: Er hat Dich angelogen, dass er krank ist und bald sterben wird. Das geht absolut nicht.

Gut gemeinter Rat: Geh nicht zurück zu ihm. Lass ihn blockiert und komm über ihn hinweg. Es gibt viele Möglichkeiten für Beziehungen mit Männern, die Dich besser behandeln und Dich genauso lieben würden, wie Du bist.

Whattt858  29.04.2022, 16:20
@Noeru

tut er das bloss damot ich mich ändere was körperliche Zuneigung angeht? Genau wie damals als ich mich nie getroffen habe mit ihm? Ich hab geweint dann sagte er ich sei wie ein kind und hat sich positiven Sinne darüber lustig gemacht und gemeint ich sei wie ein kind.

ich möchte ihn aber zurück und möchte körperliche zuneigung zeige.

Noeru  29.04.2022, 16:23
@Whattt858

Ich kann nicht in ihn reingucken. Schon möglich. Wenn er das tut, um ein ihm liebsames Verhalten zu provozieren, solltest Du aber erst recht nicht zu ihm zurück, da er Dich manipuliert. Und nein, jemanden als Kind zu bezeichnen während man weint ist nicht positiv. Es ist verletzend und beleidigend, absolut nicht angebracht.

Wenn Du wieder zu ihm zurück willst, wieso dann die ständigen Fragen? Dann tu's doch einfach. Ich denke aber, dass Du nur verletzt wirst und es daher besser sein lassen solltest.

Whattt858  29.04.2022, 16:24
@Noeru

naja aber in der letzten Trennung hat er sich ähnlich benommen. Deswegen denke ich das. Die frage ist wie bekomme ich ihn zurück

Noeru  29.04.2022, 16:25
@Whattt858

Zu erwarten, dass er sich in der Zeit geändert hat, ist Wunschdenken. Du solltest Dich in einer Beziehung auch zu nichts überreden lassen, wofür Du noch nicht bereit bist.

Wenn Du ihn zurück willst, dann sag ihm das genau so.

Whattt858  29.04.2022, 16:26
@Noeru

Ok, aber wieso denken sie er tut es nicht ul mich eifersüchtig zu machen? Ich meine beim letzten mal war er ähnlich drauf