Erst heiraten dann zusammen ziehen?

10 Antworten

finde erstmal eine gemeinsame wohnung die groß genug ist eine gute lage hat und euch passt und die man mit dem unterhalt auch bezahlen kann und das in dem hirngespinnst dieser pandemie

Melody2020
Fragesteller

Habe schon eine. Schlauheit

Würde erstmal zusammen ziehen und ein wenig abwarten. Mit der Zeit gehen und schauen ob es weiter funktioniert, du glücklich und bereit bist für den Schritt.

Ich würde erst zusammenziehen und wenn nach einer gewissen Zeit alles reibungslos läuft dann kann man heiraten. Meiner Meinung nach lernt man den Partner wenn man zusammen wohnt noch von einer anderen Seite kennen.

Ich würde zu erst zusammen ziehen und dann heiraten. Vllt liegt euch das zusammen wohnen nicht und es gibt plötzlich neue Herausforderungen in der Beziehung. Würde erst diese Hürde meistern wollen und dann die Ehe

Sich trauen lassen, heißt eben auch, sich trauen...; )

Früher haben die jungen Ehepaare das ja alle so gemacht, dass sie bis zur Eheschließung noch zu Hause bei den Eltern gewohnt haben, und dann erst eine eigene Wohnung überhaupt bekamen! - Und die Ehen hielten besser als heute.

JaquesSchabrack  29.03.2020, 19:36
Und die Ehen hielten besser als heute.

Das stimmt. Meistens weil die Frau, keine Arbeit, keine Ausbildung und keine Berufserfahrung hatte und vom Ehepartner finanziell abhängig war. Da überlegte Frau es sich gut, ob man sich trennt. ;)