3 Tassenkuchen OHNE Mineralwasser?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Kuchen ist die Kohlensäure vom Mineralwasser entscheident - da hilft die Milch nicht weiter.

Du könnstes aber auch Fanta statt Mineralwasser nehmen. Da ist genug Kohlensäure drin und der Kuchen heißt dann FANATAKUCHEN ;-)

schmeckt das denn wenn ich Fanta und Kirschen mische ?

0
@SpanishGirl81

nein, das schmeckt man nicht.

wichtig ist nur die kohlensäure, die Teig luftig, locker  macht

0
@Anjo72

mh OK dann werd ich mal die Fanta nehmen... Wenn es schief geht ist es halt ein Fanta-Kirschkuchen ;-)

0
@SpanishGirl81

"Fanta-Kirschkuchen" ... hmmmm ... hört sich schon seeehr lecker an

0
@Anjo72

ich werde dann mal berichten wie es geworden ist....

 

0

Hier ein rezept ohne Milch und Wasser:

 

Tassen-Kuchen

 

2 Tassen Mehl

1 Tasse Öl

1 Tasse gemahlene Haselnusskerne

4 Eier

1/2 Tasse Zucker

2 Tassen fein geraspelte Möhren

1 Päckchen Backpulver

Rum ( nach Geschmack)

2 Teelöffel Zimt

 

 

Gut verrühren, bei 180°C etwa 60 Minuten backen.

Hm, das Mineralwasser ist ja eigentlich dafür da, dass der Teig schön fluffig wird. Mit Milch wird er wahrscheinlich zu fest oder pappig. Vielleicht kannst Du einen Nachbarn anpumpen? :)

Tassenkuchen Rezepte?

Hey :)
Ich suche leckere , leichte tassenkuchen Rezepte für die Mikrowelle ...
Würde mich riesig über welche freuen ☺️ !!!

...zur Frage

Tassenkuchen - welche Tasse?

Ich will einen Kuchen machen und habe ein Rezept in dem die Mengen in Tassen angegeben sind. Aber was für eine Tasse soll ich nehmen? Klein? Groß? Weil zum Beispiel Eier oder Milch sind ja in anderen Einheiten angegeben und dann verändert sich ja vielleicht die prozentuale Zusammensetzung...

...zur Frage

Was kann ich anstelle von Backpapier nehmen.

Ich mache heute eine Bisquitrolle, habe aber leider kein Backpapier mehr. Habe schon ein bischen im Internet recherchiert. Da gab es den Tip mit Zeitungspapier. Hat das schon mal jemand gemacht? Färbt die Farbe nicht auf den Kuchen ab? Oder was kann ich sonst nehmen?

...zur Frage

kuchenbacken. was passiert, wenn ich statt milch schlagsahne nehme bzw. kann ich das auch mischen?

in den kuchen gehören 60 ml milch. ich habe aber noch ein bisschen schlagsahne übrig. kann ich die statt der milch nehmen?

und was passiert, wenn es nur noch 40 ml schlagsahne sind und der rest 20 ml milch? geht das?

...zur Frage

Tassenkuchen ohne Flüssigkeit?

Liebe Community Ich weiss das man Kuchen nicht ohne Milch / Wasser / Ei machen kann. Meine Frage wäre die ich will meinem Bruder zu Weihnachten einen Tassenkuchen machen , wo man dann nur Wasser usw .. reintun soll/ muss (wie beim Geschäft ) Ich hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden wisst ihr da vielleicht eine Seite oder selbst eines?

Danke für die Antworten im vorraus

Liebe Grüße Pferd3366

...zur Frage

tassenkuchen auch im Backofen?

hi leute, kann man tassenkuchen statt in der mikrowelle auch im backofen machen ? wenn ja bei wie viel grad und wie lange ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?