3 Tage nach MDMA Konsum ist nichts wie vorher...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch etwas. Sowas kommt die darauffolgenden Tage nicht selten vor.

Du schreibst, du siehst die Welt anders. Also ist dein momentanes Gefühl nun eine Verbesserung oder Verschlechterung? Viele berichten, dass sich ihre Weltanschauung grundlegend nach einem Psychodelischem Trip verändert hat. (Sprich Pilze, MDMA, LSD etc.)

Andererseits schreibst du "was soll ich nur tun", also ein doch beängstigendes Gefühl?

Wie sind deine Gedankenstränge im Vergleich zu vorher? Bist du allgemein hektischer?

Also schreib mal, was du so denkst wenn du andere Menschen siehst und Häuser oder allgemein was du so denkst.

Djuker96
Fragesteller

Ich bin mein ganzes Leben ein Träumer der nichts Hinkriegt..

Ich gucke viele Serien und versetze mich dort hinein weil ich das echte Leben nicht akzeptieren kann.

Und momentan bin ich nichtmehr in der Lage zu träumen , die Glücksgefühle die ich dabei habe sind nicht da.

Früher wusste ich genau wie ich mich an den und den Tag gefühlt habe.

Jetzt weiss ich nichtmal mehr wie ich mich damals zb 18 Geburtstag usw gefühlt habe. Es ist alles weg

Digarl  30.01.2016, 20:33
@Djuker96

Also bist du aber über 18 oder? Solche Substanzen sollte man nämlich erst dann konsumieren, wenn das Hirn physisch ausgereift ist. (ca. 21 und gilt auch für Alkohol weshalb die USA mal da ein sinnvolles Gesetz hat).

Eigentlich geben solche Substanzen einem sogar mehr Fähigkeit zu träumen. Wie hast du dich vor dem Konsum gefühlt? Also warst du nervös, ängstlich oder glücklich? Psychedelika nimmt man prinzipiell nur dann, wenn es einem wirklich gut geht.

Du sagst du hast immer geträumt, bist du denn grundsätzlich unzufrieden mit deinem Leben?

Djuker96
Fragesteller
@Digarl

Ich sehe mich oft als Minderwertigen Abfall an.

Gehöre zu keiner Gruppe , war immer eim Einzelgänger , Ich lebe so dahin.

Meine Eltern sind die einzigen Menschen die wirklich gut zu mir sind , Leide unter täglicher Verlustangst.

Bin selber 19

Digarl  30.01.2016, 21:08
@Djuker96

Da haben wir ja womöglich dein Problem. Das du Einzelgänger bist hat nicht viel damit zu tun, ob dir das MDMA gut kam, es kommt darauf an ob du damit zufrieden bist.

Aber wie du es schilderst bist du unzufrieden. LSD, MDMA, Pilze und auch Cannabis und vieles mehr sind Emotionsverstärker. Wenn du ein grundsätzlich glücklicher Mensch bist, so wirst du viele gute Erfahrungen sammeln können.

Doch bei Psychodelika ist es so, wenn man Verlustängste hat, so können diese sich verstärken.

Hast du das MDMA alleine oder mit anderen genommen?

Ich sag mal grundsätzliche Regeln für Konsum von vergleichbaren Drogen wie MDMA:

- Vollständig ausgereiftes Gehirn (19 kann man gelten lassen)

- Konsum nicht alleine

- Keine Psychischen Probleme

- Man muss sich zum Zeitpunkt glücklich fühlen und soll keinen           Stress o.ä. haben.

- Im Hellen einnehmen

- Am besten in der Natur einnehmen, es gibt aber auch spezielle           Clubs

Der Fehler der am häufigsten begangen wird ist, dass man sowas in Diskos einnimmt, doch dort ist die Umgebung viel zu stressig. Der zweitgrößte Fehler ist, dass Konsumenten meist Minderjährig sind.

Zu deiner genauen Situation :

Kann sehr gut daran liegen, dass du Verlustängste hast und eine negative Psyche (also traurig etc.)

Man kann sagen, wenn man Probleme hat formt eine Pschoaktive Droge alle Probleme zu einem größeren.

Warte mal ein paar Tage, es kann durchaus sein das übermorgen wieder alles gut ist. Wenn es bis nächste Woche nicht normal ist, würde ich einen Arzt kontaktieren, dieser wird dich dann zu einer Fachkraft überweisen.

Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst? Eventuell einen Arzt dem Du vertraust oder ein/e PsychotherapeutIn ?

Oder Jemand in Deinem Freundeskreis oder Deiner Familie? Am besten Jemand , der nicht selbst Drogen konsumiert.

Auch die Telefonseelsorge käme infrage, das ist alles anonym.

Alles Gute Dir und hey...lass diese Substanzen in Zukunft sein, das scheint dir nicht gut zu tun .Liebe Grüße

Djuker96
Fragesteller

Ne , habe keine Beziehungen die so tiefgehend ist das man dieses jemanden Anvertrauen könnte

phoenixeule  30.01.2016, 20:09
@Djuker96

Das wäre schön, wenn du vielleicht mal solche Freundschaften haben wirst eines Tages- ich wünsch es Dir sehr. Dann schau mal profesionell, es gibt auch Akutkliniken, psychosomatische Kliniken meine ich. Beschreibe (D)einem Hausarzt das Problem. Ich hoffe sehr, dass du dich wieder mehr wohlfühen kannst in Deinem Leben. Ich wünsch Dir Feunde und Lachen und Gemeinschaft und viel Liebe ..ich musste das auch wieder lernen und es ist wundervoll. Ich hab lange gebraucht, aber der Weg hat sich sooo gelohnt. Viel viel Glück dir und kraft und Mut :-)

Djuker96
Fragesteller
@phoenixeule

Ich bedanke mich für deine Lieben Und Weisen Worte.

Wünsche dir ebenfalls alles beste in deinem Leben

das ist dann wohl das eigentliche problem und nicht, dass du nicht mehr 14 bist ...

Djuker96
Fragesteller

Habe so viele Probleme mein Freund..

Guck dir einfach meine Fragen durch, jetzt prasst es alles auf einmal auf mich.

Es kommt alles hoch , Das ist ja das Problem , ich habe nicht ein Problem ich habe viele , Danke dir für deine Antwort