3 Sommerreifen und 1 Winterreifen?

3 Antworten

Hallo!

Dann stecke den Winterreifen zumindest auf die Vorderachse.

Die Hinterräder geben die Fahrstabilität und daher darf dort keine "Mischbereifung" gefahren werden.

Ich würde es dann aber so handhaben, als wenn ein Notrad montiert wäre.

Also sehr langsam und nur eine möglichst kurze Wegstrecke.

Vielleicht kann man den Schaden auch durch Vulkanisierung reparieren. Derartiges dauert vielleicht 30-45 Minuten und der Reifen ist quasi wie neu. (Eigene Erfahrung!)

Ob das aber funktioniert, bzw. erlaubt ist, hängt von der Art und dem Ausmaß des Reifenschadens ab.

Gruß

Martin

SCHNELLSTENS zwei neue Winterreifen drauf. So ist das der direkte Weg ins Desaster - und zu einem saftigen Bußgeldbescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gessmthaftung des Fahrzeugs ändert sich, also das Fahrverhalten. Vorsichtig fahren!