3 ram sticks besser als 2?

3 Antworten

Kommt auf das Board an ob es Triple Channel kann, ansonsten wird single Channel benutzt, kaputt geht nichts dabei

Hallo @saasbanane,

Natürlich hättest du mit 24gb mehr Möglichkeiten, allerdings kommt es auch darauf an, wie viele mhz der RAM hat, den du noch hinzufügen möchtest. Die 3 RAMs sollten auf jeden Fall kompitabel mit einander sein und die selben mhz haben. Deswegen würde ich es dir erstmal nicht empfehlen so lange du weißt was für RAM du hast.

Generell ist es aber so, das du nicht mehr Leistung kriegst um so mehr RAM du hast. Durch mehr RAM kann dein Rechner im Hinter- und Fordergrund nur mehr gleichzeitig abfertigen, falls du etwas anspruchsvolleres zockst.

-> wenn du Fortnite oder so zockst wirst du nie 24gb brauchen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In meinem Beruf habe ich täglich mit PC Komponenten zu tun

Einfach probieren. Kaputt gehen kann nichts. Zumindest das dritte RAM-Modul kann dann nicht Dualchannel, ist also im Prinzip etwas langsamer. Ob der Vorteil mehr RAM zu haben, das aufwiegt — probieren.