3 Meter Mensch?

3 Antworten

Das würde nicht gut enden. Solche Menschen hätten eine Hormonkrankheit, wie z.B. Robert Wadlow mit 272 cm. Wenn er nicht in seinen frühen 20ern gestorben wäre, wäre er bestimmt noch mindestens 280 cm groß werden können.

Irgendwann macht das Herz dann nicht mehr mit und ja..

LG

Prowse1935
Fragesteller

Kann man mit 228 cm lange leben ?

Nevvv  31.05.2021, 20:27
@Prowse1935

Das weiß ich leider nicht, aber ich würde mal behaupten, dass man mit dieser Größe länger lebt als mit 3 Metern.

Es gibt ein paar Basketballspieler, die ungefähr so groß sind. Verfolg die einfach online die nächsten Jahre und dann wirst du es wissen 😂

Prowse1935
Fragesteller
@Nevvv

Wieso steht dann Wikipedia das der Kaiser Japans emperor keikō 310.9 cm groß war und mit 143 Jahren gestorben ist

Prowse1935
Fragesteller
@Nevvv

Mark eaton ist gestorben vor 2 Tagen mit 64 Jahren kann es an seiner körpergröße gelegen haben

Nevvv  31.05.2021, 21:12
@Prowse1935

Gute Frage. Deswegen gibt es den Namen für diese Seite haha. Ob das wirklich stimmt, weiß kaum einer, weil er 13 v. Chr. gelebt haben soll. Zu dieser Zeit wäre es extrem ungewöhnlich gewesen, da die Durchschnittsgröße geschätzt bei 130 - 150 cm lag. Da wäre es wirklich sehr merkwürdig gewesen, wenn ein Mensch, der doppelt so groß gewesen ist, so lange leben konnte.

Die Lebenserwartung war damals auch nicht besonders hoch..

Prowse1935
Fragesteller
@Nevvv

Kann man mit stammzellen Therapie oder Nanotechnologie oder ein anderen Technologie bis 150 Jahre leben

Nein drei Meter wäre für den Aufrechten Gang schon zu groß. Es gab mal einen Menschen der um die 2,7 Meter groß war und einen der 2,51 Meter groß war aber die hatten wegen ihrer Größe massive Gesundheitliche Probleme. Zb muss der heutte größte Lebende Mensch von 2,51 Meter immer mit Krückenlaufen weil Gelenke und Knochen relativ leicht brechen eben weil der menschliche Körßer nicht für so eine Größe ausgelegt ist. Bei drei Metern müsste man wenn schon wie ein Gorilla laufen, Aufrecht gehen könnte man nicht mehr.

Der größte Je existierende Primat der Gigantopithecus der 3 Meter groß war und fat 300 Kilo wog lief auch nicht aufrecht sondern wie ein Gorilla weil es eben zu groß und zu schwer war. Menschen von drei und mehr Metern können biologisch nicht existieren. Auch das Herz müsste irgendwann zu schwer arbeiten um das Blut in die Höhe zu Pumpen es würde das nicht mehr schaffen. Giraffen zb die aber immer noch einen ganz anderen Körperbau haben brauchen schon ein extrem starkes und große Herz um Blut in den langen Hals zu Pumpen. Ihr Blutdruck ist sehr hoch doppelt so hoch wie bei anderen Säugetieren. Beim Aufrechten Gang würde er irgendwann zu hoch werden.

Nicht sehr lange. Der menschliche Körper ist nicht für solche Größen ausgelegt.

Prowse1935
Fragesteller

Für wieviel ist er maximal ausgelegt damit man sehr lange lebt?

Birnenmensch182  31.05.2021, 20:40
@Prowse1935

Ungefähr 180 cm bei Männern und 165 cm bei Frauen. Das ist die durchschnittliche Körpergröße heutzutage. Darüber wird es halt immer schlechter und man wird immer größere körperliche Probleme bekommen...

Prowse1935
Fragesteller
@Birnenmensch182

Also du meinst wenn ich 229 cm wäre würde ich nicht 135 Jahre leben können ?