3 löffel salz+Wasser?

2 Antworten

Das ist eine "Urban Legend", die besagt, dass 3 Löffel Salz tödlich wären.

Tatsächlich liegt die Grenze zur Toxizität bei Salz wesentlich höher - je nach Quelle zwischen 500mg und 12g pro Kilo Körpergewicht.

3 Löffel Salz führen nur zu Brechdurchfall und sind behandelbar.

Die Methode ist also unbrauchbar, wenn man "den Bus kriegen" will.

„It only takes 3 spoons of salt“

= „Man braucht nur 3 Löffel Salz“, was tödlich sein kann.

Leute, die sowas posten, wollen damit sagen, dass sie überlegt haben, sich das anzutun

Keinideename
Fragesteller

Sanke aber was tuen solche 3 löffel Salz weil ich denke nicht das man ein glass wasser und einfach 3 löffel Salz vermischt trinkt und dann stirbt oder?

EinFischkopf  02.04.2024, 14:12
@Keinideename

0,5 - 1g Salz pro Körpergewicht in kg sind schon tödlich und 1 EL Salz gehäuft entsprechen schon 15 g