3 Katzen aneinander gewöhnen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fauche ist eine ganz normale Verhaltensweise. Katzen fauchen, Menschen Reden mit Worten! Das Fauchen ist also nur eine Sprache der Katzen, vermutlich sagt sie zu dem Kleinen, Du kleiner Kerl komm mir nur nicht zu Nahe. Ihr müsst den Katzen Zeit lassen, sich aneinander zu gewöhnen, das kann schnell gehen, aber auch sehr lange, das kann man nicht steuern. Aber ich Denke, die gewöhnen sich schon aneinander, Katzen sind nicht so, dass sie so ein lkleiner Karl verstossen, das wäre sehr selten. Wartet einfach mal ab, das wird schon, ganz bestimmt, jedenfalls, Eines möchte ich Euch auf den Weg geben, Kastriert den Kater auch, sobald er das Alter hat, sonst kann das böse ausgehen! Ich wünsche Euch viel Freude mit den Dreien! L.G.Elizza

elizza  29.08.2011, 00:40

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Der beste Rat, den ich dazu geben kann heisst: lass ihnen Zeit, die machen das schon! :)

Natürlich wird der Zwerg angefaucht, er ist ja ein Eindringling, und man kann ja erstmal versuchen, ob er sich nicht vielleicht doch wieder vertreiben lässt. Ausserdem muss man zeigen, wer Chef im Ring ist :)

Mach dir keine Sorgen, das sind jetzt gerade mal 4 Tage. Wenn deine Katzen nicht gerade die große Ausnahme sind, dann regelt sich das von ganz allein, lass sie einfach machen :)

Was du tun kannst: mit allen zusammen spielen (Federwedel, Spielangel etc.), das verbindet :)

Das ist normal - die Hierarchien waren geklärt - nun kommt ein neues Tier ins Revier. Bei meinem Tommi habe ich damals mit Katzenminze gearbeitet. Sorg dafür, dass sich die Tiere auch bei Bedarf aus dem Weg gehen können und lass ihnen Zeit.