3 jahre gym durchgezogen, trozdem kaum ergebisse, warum?
Hey leute,
ich, männlich, hab mit 14 angefangen ins gym zu gehen und hab bis zum meinem 17. Lebensjahr durchgezogen. Hab aber trozdem kaum zugenommen (48kg angefangen, 58kg beendet), um genau zu sein 10 kg in nur 3 jahren. Das ist sogut wie nichts. Ich habe auch mit einem trainier trainiert, er hat mir die gute Ausführung und gewicht etc alles gezeigt. Auch meine Ernährung war ganz Ok, durchschnittlich 3600 kcal am tag plus Creatine und Protein pulver.
ich möchte gerne wissen, wieso ich so wenig fortschritt gemacht habe? Einige sagen weil es mitten in meiner Pubertät war, andere sagen das es aufgrund meiner Genetik nicht möglich ist.
ich bin jetzt ende 18, werd in 2 Monaten 19 und möchte gerne wieder anfangen und es einen neuen versuch geben. Denkt ihr, dass ich es machen sollte oder es lieber sein lassen sollte?
2 Antworten
Schwer zu sagen. Man hat dich nicht täglich verfolgt. 18-19 ist jedenfalls ein gutes Alter, um durchzustarten. Du hast schon mal 3 Jahre trainiert, deine Muskulatur wird einen guten Start haben. Und viele haben nach den ersten 10 Kilogramm Schwierigkeiten, weiter zu erhöhen.
Deinen Angaben zufolge scheinst du ein "Lauch" zu sein. Ein sehr schweres, aber kurzes Training ist hier vielleicht ratsamer, als ein langes, verausgabendes Training bis zum totalen Muskelversagen.
Wage ruhig noch einen Versuch. Und es wurde bereits erwähnt: Ohne Spaß bei der Sache kein gelingen.
Das ist die natürliche Folge von schwerem Gewicht. So schwer, dass du die Übung sauber ausführen. Da genügen zum Beispiel auch 6 Wiederholungen pro Satz, wenn nicht mehr geht.
Für jede muskelgruppe? Oder nur bestimmte wie zb bizeps
Ich würde ab 16 anfangen. Mach jetzt einfach. 10 Kg Muskeln in 3 Jahren ist ok. Mach das auf jeden Fall. Ich habe mit 16 angefangen uns bin jetzt 1 Maschine.
Trainiere aber nicht für die Optik oder Gewicht. Trainiere für Spaß. Befasse dich mit Anatomie und Ernährung falls du das nicht hast
Heisst es also ich sollte wenig wiederholen mit viel gewicht machen?