3 jahre gym durchgezogen, trozdem kaum ergebisse, warum?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Man hat dich nicht täglich verfolgt. 18-19 ist jedenfalls ein gutes Alter, um durchzustarten. Du hast schon mal 3 Jahre trainiert, deine Muskulatur wird einen guten Start haben. Und viele haben nach den ersten 10 Kilogramm Schwierigkeiten, weiter zu erhöhen.

Deinen Angaben zufolge scheinst du ein "Lauch" zu sein. Ein sehr schweres, aber kurzes Training ist hier vielleicht ratsamer, als ein langes, verausgabendes Training bis zum totalen Muskelversagen.

Wage ruhig noch einen Versuch. Und es wurde bereits erwähnt: Ohne Spaß bei der Sache kein gelingen.

Abdol293 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 00:27

Heisst es also ich sollte wenig wiederholen mit viel gewicht machen?

lichttraeger666  08.04.2025, 00:32
@Abdol293

Das ist die natürliche Folge von schwerem Gewicht. So schwer, dass du die Übung sauber ausführen. Da genügen zum Beispiel auch 6 Wiederholungen pro Satz, wenn nicht mehr geht.

Ich würde ab 16 anfangen. Mach jetzt einfach. 10 Kg Muskeln in 3 Jahren ist ok. Mach das auf jeden Fall. Ich habe mit 16 angefangen uns bin jetzt 1 Maschine.

Trainiere aber nicht für die Optik oder Gewicht. Trainiere für Spaß. Befasse dich mit Anatomie und Ernährung falls du das nicht hast