3 jährigen Bruder das pinkeln im stehen beibringen?

8 Antworten

Hallo,

wie auch immer das mit der Frage war, das Thema ist legitim.

Ich hatte das irgendwie irgendwann mitbekommen, als ich noch klein war. Doch meine ich, immer ans Sitzen gewohnt gewesen zu sein.

Man kann das einem Kind schon erklären, auch bis zu gewissem Maße vormachen. Handanlegen halte ich für schwierig, mag in die Persönlichkeitsspäre zu stark eingreifen - auch wenn man einem Kind da vorher schon geholfen hatte (Topf, Windeln).

Ich bin der Meinung, dass (junger) Mann auch sitzen darf (einfacher), dennoch auch stehen. Und letzteres lässt sich auch spielerisch, z.B. im Dad oder in der Dusche probieren. Da müssen sich weder das Kind noch Erwachsene genieren, sondern ganz natürlich mit dem Thema umgehen. Das lässt sich auch vorleben.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brings ihm im Sitzen bei, das ist viel besser.

LisaStein520
Fragesteller

Warum im sitzen

joerosac  13.12.2018, 20:44
@LisaStein520

Ja, genau so ist es, und man sieht so gar nicht wo die kleinen Spritzer überall hingehen. Am besten bringst du ihm auch gleich mit bei, den letzten Tropfen mit Klopapier vom Pimmelchen abzuwischen, dann gehts nicht in die Hose, auch das ist Hygiene.

Überhaupt nicht.
Wir leben im 21. Jahrhundert wo sich auch Jungs und Männer bitte der Hygiene wegen und aus Rücksicht auf andere Benutzer derselben Toilette hinzusetzen haben!

Auch für den Stehpinkler selbst ist im Stehen pinkeln alles andere als sauber, denn am Urinal spritzt einem bei nur halbwegs Druck auf der Leitung die Hälfte in Form von Rückprall wieder entgegen. Ihgitt.

Und auch für draußen gibt es auch Lösungen wie ein kleiner Junge Pipi im sitzen machen kann, denn da geht im stehen mehr auf die Hose/Schuhe als alles andere. Obendrein hat man draußen wohl selten die Gelegenheit, sich danach die Hände zu waschen. Im Sitzen hat man den Penis aber nicht angefasst, so dass das dann nicht so schlimm ist. Und man muss als derjenige, der dem Kleinen beim Pipi machen hilft, auch nicht den Penis anfassen. Noch ein Vorteil.

Ich glaube das ist in dem Alter sogar besser.Ich glaube er erreicht mit dem Struller genau den Rand .Und da spritzt es überhaupt nicht.

Anders ist es doch wenn man von weit oben uriniert ,also bei Männern.

Da der Kleine wohl auf dem Klo auch nicht gut sitzt,würde es wahrscheinlicher sein,

das er zwischen Brille und Rand pieschert? ^^ Was ist nun besser?

Hallo

alwo sowas geht garnicht er ist noch ein Kind und muss gutes Benehmen lernen und wenn ihr mit sowas anfängt will ich nicht wissen wie das Benehmen später bei ihn wird das ist keine gute Idee

Rutscherlebnis  30.12.2018, 12:06

Ich glaube ein so kleiner Junge benimmt sich toll,wenn er es schafft ins Becken zu treffen.Dabei steht er wohl besser,als wie er sitzt.