3 einhalb WÖCHIGER Welpe hat schnupfen?
Hallo,
unsere Hündin hatte am 09.01 einen Wurf mit drei gesunden Welpen. Nun jedoch hat eines der drei-einhalb wöchigen Welpen schnupfen. Die Nase ist verklebt & er ist schwach, wir haben ihn versucht selbst zu füttern da er nicht gut selbst saugen kann dadurch dass er nicht durch die Nase Luft holen kann. Was können wir denn tun als zum Tierarzt zu fahren jetzt so spät in der Nacht… Wir machen uns Sorgen - ist hier senn ein Tierarzt unter uns? Weiß jemand, der sich genau auskennt ob eine Prise geringster Paracetamol gut ist? Im Internet sagt man es ist giftig, dann wiederum nicht.. & wir möchten wirklich nichts falsch machen - wir wissen nicht mal wieso er schnupfen hat. Haben die Nasenhöhlchen vorsichtig gereinigt, aber es klebt noch tief im Inneren also können wir nichts groß tun. Die Welpen sind noch keine 4 Wochen alt…
Bitte keine Trolls oder blöde Antworten, versetzen Sie sich in unsere Lage & bleibem ethisch & manierlich. Wir sind in Sorge. Wirkliche & liebevoll ernstgemeinte Hilfe mit Eurem Rat wäre sehr menschlich!
Danke im Vorraus,
an alle die ein Herz für Tiere haben & versuchen zu helfen!
2 Antworten
gibt auch Kliniken , wo man hinfahren kann. Wenn man meint einen Wurf haben zu müssen, hat man immer einen Tierarzt an der Hand. Und ein verantwortungsbewusster Züchter wüsste auch, was man tun könnte. .
Der Tierarzt war beim Wurf außerdem auch da & meinte selbst er müsste nicht da sein, weil alles im natürlichen schon ganz gut geklappt hat. Dass der Welpe ein paar Wochen später eine laufende Nase hatte konnte ja keiner wissen, wir haben immer alles warmgehalten. Also update übrigens: waren beim Arzt, er hat gesagt er ist völlig gesund und dass wir uns unnötig sorgen machen.. wir kommen viel zu oft zu den Ärzten wegen jeder kleinsten Kleinigkeit, weil wir wissen wollen ob denn wirklich alles gut ist… wir kümmern uns wo geht, dass es den Ärzten schon nervt und ihr kommt uns hier alle & tut nichts als unterstellen, wisst es aber selbst nicht. Danke für Nichts aber Zeit verschwenden & so nett versuchen zu beleidigen hahaha klasse!
ihr seid ja keine Züchter, die wüssten wie eine verantwortungsbewusste Zucht aussehen muss. Ihr habt unwissend vermehrt, Risiko für alle Tiere. Und während der Trächtigkeit hätte man sich viel Wissen aneignen können
Das Naheliegende ist der Anruf in der Tierklinik. Selbst rumexperimentieren ist ein absolutes No Go.
Wir fahren immer wegen jeder kleinsten Kleinigkeit hin, die waren schon genervt. Sind aber trotzdem wieder hin, ja, die sagten alles wäre gut und der Welpe ist völlig gesund, der hat nur mal ein bisschen Rotz an der Nase gehabt aber keinen echten “Schnupfen”. Danke trotzdem……..
Genau deswegen kann man im Ausland die Deutschen nicht leiden, diese unterstellungen… nur weil unser Hund mal schwanger geworden ist heißt das nicht gleich dass wir Züchter sind & absolute Vollprofis in allem was Hundeschwangerschaft & frischgeworfene Welpen betrifft. Ich habe nachgefragt, nicht das mir ein Möchtegern sagt “müsstest du wissen”, chill mal deine Nuggets.