3. DVB-T2? Freies Fernsehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urbi14
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort werden mir morgen gleich ne Antenne kaufen .
Ihr seit toll 😊🙋‍♀️

Für DVB-T2 eine geeignete Antenne + ggf. Verstärker. Der TV/Receiver muss natürlich auch DVB-T2 unterstützen, machen jedoch seit ein paar Jahren eigentlich alle.
Die privaten Sender bekommst du darüber aber nicht. Die würden etwas kosten.

Je nachdem wie viel Datenvolumen du mit dem Handy hast würde ich dem TV eher einfach über den HotSpot vom Handy mit Internet versorgen und dann streamen.

Urbi14
Fragesteller

Danke , die Antenne ist ja günstig 🤗mein TV hat sat und Kabel Receiver integriert muss mal schaun ob er DVB-T2 unterstützt. Das mit dem Datenvolumen hab ich schon manchmal gemacht, es geht aber nichts über einen Fernseher 😉

🙋‍♀️

DVB-T2 ist DEIN Mittel der Wahl ;-)

Du brauchst zum Beispiel so etwas hier!

Dann wäre noch eine aktive Antenne wie diese hier zu empfehlen.

Viel Spaß beim schauen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Urbi14
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort, jetzt noch eine Frage also mein TV hat noch keinen DVB-T2 Anschluss🤷‍♀️ also wenn ich jetzt richtig verstanden habe brauche ich einen neuen Fernseher mit einer Antenne , oder ich behalte meinen alten TV und kaufe mir eine Antenne und das kleine schwarze Kästchen, richtig 🤔

🙋‍♀️

Traveller5712  04.03.2024, 13:12
@Urbi14

Solange Dein Fernseher irgend einen Eingang für Video-Signale hat (Video, SCART, HDMI) brauchst Du keinen neuen Fernseher kaufen! Dann brauchst Du nur den DVB-T2 Receiver und eine ordentliche Empfangsantenne. Natürlich sollten die Buchsen von TV und Receiver zusammen passen ;-)