3-5 mal Pinkeln am Tag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh 10x am Tag pinkeln, trinke aber auch 3 Liter und mehr.

Wenn Du viel auf leeren Magen trinkst, dann läuft das eben schnell durch.

Ein Urologe wird Dir wohl kaum helfen können. Scheint ja alles bei Dir zu funktionieren.

Kann allerdings sein, dass Du häufig aufgeregt/nervös bist. Das kann ebenfalls dazu führen, dass man ständig wegen ein paar Tropfen ans Pissoir muss.

Wenn du es schaffst ca 8 Stunden durchzuschlafen, ohne Nachts aufzuwachen und aufs Klo zu müssen, du aber meinst es während dem Tag, wenn du musst kaum aushalten zu können, dann ist es womöglich etwas psychisches. Also eine halbe Stunde/Stunde solltest du es schon aushalten können. Aber an sich ist häufiges Wasserlassen eigentlich sehr gut, weil es auf eine gesunde Nierenfunktion hindeutet und es kein Fehler ist Giftstoffe über das Urin auszuscheiden.

PC-Muskel trainieren. Also der Muskel mit dem du das hälst. Hilft auch bei der anderen Flüssigkeit länger zu halten :)

5 mal ist normal meiner Meinung nach.

Aber wer zählt denn da überhaupt mit. Geh einfach wenn du musst und gut ist.

Ja das ist schon ziemlich wenig