2.Wohnsitz wie?

Regina3  21.09.2023, 22:53

Das Amt anrufen und Deine Fragen stellen???

Vishacrn
Fragesteller

Bitte nur nützliche Antworten.

1 Antwort

Wo ist jetzt Dein Problem?

Wie Regina3 bereits angemerkt, und damit sehr nützlich geantwortet hat, rufe beim Einwohnermeldeamt an und frage nach. Dann hast Du die einzige verbindliche Antwort.

Da vermutlich Dein Freund auch erst 17 ist, brauchst Du nicht nur die Zustimmung Deiner Eltern, sondern auch die Zustimmung der Eltern Deines Freundes. Das ist dann u.U. ein gewaltiger Aufwand. Ob der dann den vermeintlichen Gewinn in Form eines günstigeren Führerscheins aufwiegt, wage ich zu bezweifeln. Aber das ist lediglich meine Vermutung und keine verbindliche Auskunft.

Und ob eine Fahrschule am Ende wirklich so günstig ist, wie man glaubt, ergibt sich nun mal aus den Fahrstunden, die man benötigt. Zu diesen Kosten musst Du dann noch die Fahrten dazu rechnen, die Du brauchst um zur Fahrschule hin zu kommen und zurück. Und vergesse dabei auch nicht den Theorie-Unterricht.

Vielleicht ist dann doch eine Fahrschule vor Ort genauso günstig, wie die vermeintlich günstigere in einem anderen Ort.

Denke mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vishacrn
Fragesteller

Mein Freund ist 26 und lebt alleine

Ich habe bereits alles RICHTIG ausgerechnet was das mit Fahrschule angeht und es ist am günstigsten.

Wenn niemand meine frage beantworten konnte dann schreibt einfach nichts hin, kann damit nix anfangen, danke.

Lachlan  30.09.2023, 08:29
@Vishacrn

Welche Antwort siehst Du denn als nützlich an? Die die nach Deinen eigenen Kriterien nützlich ist? Oder die Antwort, die sich auf reales Leben und reale Erfahrung bezieht.

Etwas Ausrechnen alleine langt nicht. Die restlichen Umstände, die da mit hineinspielen, hast Du vollkommen ignoriert.

Abgesehen davon, dass Du gar nicht erahnen kannst, wieviele Stunden Du letztendlich brauchst und wie hoch dann am Schluß die Rechnung ausfällt.

Also träume weiter und höre auf diejenigen zu beleidigen, die Dir helfen wollen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Thema erledigt.