2g Regel in Supermärkten pro und kontra?

7 Antworten

Contra: Die Gesellschaft spaltet sich noch mehr und es wird ein indirekter Impfzwang. Das ist Diskriminierung wegen einer Spritze, das geht zu weit.

Da brauch man kein pro und kontra argumentieren, da es sowas niemals geben wird. Jeder hat das recht auf den Zugang zur Grundversorgung. Das zu verwehren wäre Rechtsverletzung.

rusiha980  21.10.2021, 12:15

Kommt einer Diktatur schon sehr gleich und ich meine mal frech, dass sich wirklich nicht jeder in einem Supermarkt ansteckt, eher wo man länger sitzt und sich aufhält.

Das wichtigste kann man nicht auch noch für Ungeimpfte einschränken.

Disco und Restaurant verstehe ich als Geimpfter, aber Lebensmittel nur mit 2G-Regel sich kaufen zu dürfen!? NEIN!

So langsam wird es gegen Menschenrechte.

Law19  21.10.2021, 12:13

Wie sollte das auch funktionieren? Die müssten dann ja jeden einzelnen kontrollieren ob diese person geimpft ist oder nicht

verry176  21.10.2021, 16:47
@W4hrheitsf1nder

Würde aber bei Supermärkte zu großem Ärger führen.

Wenn ich auf ein Konzert gehe, habe ich Zeit.

Einkaufen muss schnell gehen.

Law19  21.10.2021, 16:48
@W4hrheitsf1nder

konzerten sind was anderes als supermärkte. Ein konzert ist für den menschen nicht lebenswichtig/notwendig dort hinzugehen. Ein Supermarkt hingegenschon. Dort muss der mensch sich seine Nahrung erwerben um am Leben bleiben zukönnen.

Pro: Mehr Menschen lassen sich impfen, weil sie quasi dazu gedrängt werden

Contra: Mehr Menschen werden zu etwas gedrängt, was sie womöglich nicht wollen

Tonis9706  21.10.2021, 12:26

Nein. Die Impfbereitschaft, zumindest die legale wird sinken. Ein Impfausweis bzw. die entsprechenden Klebchen auf den Flaschen+die Unterschrift des Arztes kosten knappe 300€.

verry176  21.10.2021, 16:47

Wird nur zu mehr Straftaten führen.

pro:

Contra:

  • Sicherheitsdienst erforderlich ( höhere Kosten)
  • lange Wartezeiten
  • mehr Gewalt
  • mehr Spaltung
  • mehr Radikalisierung