2.Fahrstunde Probleme mit dem Gaspedal?

5 Antworten

Man muss fein dosieren. Wie weit man das Pedal drücken muss ist stark situationsabhängig und muss immer entsprechend der derzeitigen und gewünschten Beschleunigung angepasst werden. Das braucht nur etwas Übung.

Es gibt neben dem Tacho noch die Motordrehzahl. Wenn die am Schleifpunkt einbricht weiterhin die Kupplung kommen lassen und mehr Gas geben.

Und natürlich die Kupplung weiterhin kommen lassen. Ist bei jedem Auto unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktikum und Liebe zu Autos seitdem ich denken kann.

Übung macht den Meister, wirst es nur durch richtiges Fahren lernen, dafür sind die Stunden ja da.

Im übrigen wirst du es auch zur Prüfung garantiert nicht perfekt können, das kommt (je nach dem wie viel du fährst) erst in den Monaten danach so richtig.

Gibt es da irgendwie ein Tipp wie viel mm oder cm man drücken muss ?

Der Pedalweg ist völlig egal. Man gibt so viel Gas, dass man die gewünschte Geschwindigkeit oder Beschleunigung erreicht. Das merkt man doch. Du fragst ja auch nicht, um wieviel Grad du das Lenkrad drehen mußt, um eine Kurve zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was willst wie zu Hause üben, vergiss es.

das ist in Abhängigkeit deiner Geschwindigkeit; aber da kommst auch noch drauf, du hattest erst die 2. Stunde