2CO+O2->2CO2?

4 Antworten

Du solltest unbedingt auswendig lernen, welche Elemente nur als Moleküle vorkommen. Sauerstoff gehört auch dazu, womit sich ergibt, dass du als Edukt nur O2 einsetzen kannst und nicht O. Genauso ist es bei H2, N2 und den Halogenen.

vicimarie
Fragesteller

Danke

Br I N Cl H O F

Der Brinclhof,wo du die Chemikalien kaufen kannst;)
Ist eine Eselsbrücke,um dir zu merken,welche Stoffe mit einer 2 Versehen werden müssen..

vicimarie
Fragesteller

Danke :)

Sauerstoff kommt nur elementar vor!

Deshalb brauchst du O2.

DragonFireHD  31.10.2016, 19:54

*Edit:

Sauerstoff kommt nur in Molekülform vor.

vicimarie
Fragesteller

Danke

Manche Elemente sind bei Zimmertemperatur gasförmig.

Diese bilden immer ein Molekül. Also in diesem Fall 2 mal Sauerstoff.

Und deshalb muss das C ausgeglichen werden.

314156926  01.11.2016, 01:07

Ich stelle jetzt einfach mal helium, neon, argon, krypton und xenon in den raum