29.02. warum ständig Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir irgendjemand erklären, warum Programmierer es nicht schaffen, den 29.02. einzupflegen?

Nein. Ich programmiere seit Jahrzehnten und kann garantieren, dass alle meine Programme mit dem 29.2. zurecht kommen.

Immerhin ist damit zu rechnen, dass 1 von ca. 1500 Personen an einem 29.2. Geburtstag hat. Die Mobilnetzbetreiber dürften also doch einige Kunden haben, die am 29.2. Geburtstag haben.

Nebenbei: Herzlichen Glückwunsch, heuer hast du nach langer Zeit wieder mal Geburtstag :-)

0000hi
Fragesteller

Ja, dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

Aber warum habe ich dann immer wieder Probleme mit meinem Geburtstag? Oder passiert das anderen Menschen mit "normalen" Geburtstagen auch und ich beziehe das bei mir auf den Schalttag?

Ich hab auch Geburtstag im Februar, zum Glück um 26😜