26km/h zu schnell innerorts Probeführerschein?

2 Antworten

Du hast die Strafe schon gezahlt. Das zählt in der Regel als Geständnis, du kannst das aber sehr wahrscheinlich auch widerrufen, weil du dich geirrt hast. Du bist zumindest nicht verpflichtet, die Strafe von wem anders auf dich zu nehmen.

Ruf erstmal bei der Polizei oder bei der Stadt an und erkläre die Situation. Die sollten dir zumindest eine Auskunft darüber geben können, was du jetzt machen kannst. Wenn das nicht hilft, kannst du dir einen Anwalt nehmen. Das ist aber ggf. teurer als das Aufbauseminar.

Wenn es tatsächlich wer anderes war, kannst Du den Fahrer selbstverständlich angeben.

Wenn Du nicht weißt, wer gefahren ist, musst Du entweder einen Sündenbock finden oder es selbst auf die Kappe nehmen. Muss entsprechend der Person auf dem Foto ähneln.

Josef187187
Fragesteller

Aber ich habe die Strafe schon bezahlt, bin jetzt einfach ich der schuldige?

FlockeFindet  10.06.2021, 17:49
@Josef187187

Ich gehe davon aus, dass Du einen Blitzerzettel bekommen hast?

Wenn Du das bezahlt hast, dann hast Du gestanden. Ansonsten hättest Du auf der Rückseite ein Formular für einen Einspruch gehabt.