250cc mit 13?

3 Antworten

250 Kubik das ist Erwachsenklasse, da solltest du auch die Grösse und die Kraft und die Erfahrung von einem Erwachsen haben.

Um es mal vorsichtig zu formulieren mit 52 kg hast du einfach noch nicht die Kraft dafür.

Die EXC die hat einen Elektrostarter, die muss man wirklich nicht ankicken.

Und die Frage stellt sich, warum du eine Wettbewerbsenduro fahren willst. Also warum zum Teufel brauchst du eine Strassenzulassung wenn du mit 13 Jahren NICHT auf öffentlichen Strassen fahren darfst

Und auf einer Rennstrecke da braucht man definitiv keine Blinker und Scheinwerfer.

Dir sollte bewusst sein, dass das fahren in Wäldern, Feldwegen und Wiesen streng verboten ist.

Tobiaswww
Fragesteller

Ein freund von mir ist auch 13 und fährt die 250er bin schon mit 125cc 2takt gefahren von daher aber danke für die antwort ich werde damit mal probefahren gebe dir dann auch Bescheid

Melvin647  05.05.2023, 09:17

feldwege sind doch nicht verboten ?

Die 250er fährt mit dir, nicht Du mit ihr !

Glaubs mir !

Kauf die ne 65er oder 80er. Die passt besser zu dir, du bekommst die Leistung auch auf den Boden. Im Endeffekt bist du damit schneller als mit einer 250er die dich überfordert. Denselben Effekt gabs in den 1980ern. Da sind die 250 bei den 500 gefahren und haben die abgehängt ! Die 500er waren nicht zu bändigen ! Zuviel Kraft die sie nicht in den Boden bekamen, dadurch sehr anstrengend zu Fahren

Genau so wird es dir ergehen, nicht umsonst steigern sich die Klassen. Erst wenn du das kleine einmaleins beherrschst solltest du in die nächsthöhere Klasse.

Wenn du mit 13 das Geld hast, dann vielleicht.

Ob du ankicken kannst, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister