25 oder 27 Zoll Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

27 Zoll 93%
25 Zoll 7%

5 Antworten

27 Zoll

Zum arbeiten ist das definitiv besser. Ich würde aber mindestens eine qhd Auflösung kaufen. Full hd ist bei dieser große etwas grenzwertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
27 Zoll

Zum Arbeiten sind größere Monitore besser.
Beim Spielen wird es ab 24" unpraktisch.

27 Zoll

Als Office Monitor würde ich sogar größer gehen. Habe erst bei einem Kollegen seinen 32" Ultrawide gesehen, jetzt bin ich neidisch über so viel Platz auf dem Desktop.

27 Zoll

Hi, hatte mir selbst mit der Überlegung 25" gekauft, hätte jetzt lieber 27".

Hochkant ist 25" aber auch schon geil zum lesen.

27 Zoll

27 Zoll ist meiner Meinung nach, viel Angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FL765
Fragesteller

Wie weit entfernt sollte man sitzen?

TheLinuxer  09.04.2024, 16:40
@FL765

Kommt auf Monitorneigung und Monitorhöhe an. Außerdem gibt es auch Curved 27 Zoll Monitore, bei denen man sich näher herabsetzen kann.

Allerdings solltest du sowieso mindestens 1 Meter Abstand halten, damit du nicht immer den Monitor viel zu nah vor deinem Gesicht hast, kann sonst nicht gesund sein.