24/7 Betreung?

3 Antworten

Hallo,

meine Omas wurde Zuhause von einer polnischen Pflegekraft betreut die wir von einer Vermittlung in Polen organisiert bekommen haben. Die haben mit in dem Haushalt der Omas gelebt und hatten wie andere Pflegekräfte auch vorgeschriebene Pausen an die sich die Familie halten musste. Alle 2-3 Monate wird diese Pflegekraft von einer anderen Kraft abgelöst um Urlaub zu machen und ihre Familie sehen zu können. Viele ältere Frauen und Männer möchte zum einen nicht ihr Zuhause verlassen um im einem Heim leben zu müssen. Denn das ist für viele ein Aufgeben ihres Lebens. Von einer Wohnung zieht man in ein kleines Zimmer mit nur wenigen Sachen und viele haben das Gefühl, dass sie da einziehen um auf den Tod zu warten. Viele ältere Menschen und ihre Familien können sich ein Pflegeheim nicht leisten da es sehr sehr viel Geld kostet. Leider ist ein Leben Zuhause nicht mehr möglich wenn ein Mensch sehr schwer an Demenz erkrankt und dadurch sich manchmal selbst gefährdet oder fremdagressiv wird. Dann ist es sicherer das er 24/ 7 im Heim betreut wird durch Pflegekräfte die das leisten können. Zuhause ist das für eine Pflegekraft alleine nicht mehr möglich.

Viele Pflegende kommen aus dem Ausland aber es gibt auch für diese Menschen Auszeiten wo man in die Heimat fliegen/fahren kann da es in Pflegediensten viele Pfleger Pflegerinnen gibt.Du erwähnst hier nur ältere Menschen aber es gibt auch junge Pflege und jüngere hilfsbedürftige wollen auch nicht immer in so eine Wohngruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Ich glaub da hat man schon auch Urlaub und Freizeit. Man lebt halt dann mit der Person zusammen. Das ist mit 24/7 gemeint.

Im Wohnheim ist schlechter als zuhause.

Rose0509
Fragesteller

Das heißt man sieht seine familie nur dann….??

Rose0509
Fragesteller
@Singuli

Hmmm für mich wäre es nichts, ist bisschen mies, wenn man seine Kinder nie sieht .